Welche Grundplatte brauche ich?

  • Da meine flotte Biene unter einem Wärmeproblem leidet, wollte ich ihr eine neue Grundplatte spendieren. Jedoch bin ich im Netz auf zwei Typen gestossen, mit innenliegender Zündspule und aussenliegender Zündspule. Ich besitze eine KR51 / 1 mit einer Zwangskühlung (Lüfterscheibe rechte Motorblockseite). Ich konnte noch nicht genau orten, was ich für eine Grundplatte benötige. Für hilfreiche Tipp`s wäre ich sehr dankbar

  • Bau einfach mal den Lichtmaschinendeckel ab und schau nach, was da auf deinem Polrad draufsteht.
    Allerdings solltest du vielleicht dein "Wärmeproblem" erst mal mit dem Wechsel der Zündkerze, dem Kerzenstecker sowie bei Erfolglosigkeit des Kondensators angehen, bevor du da gleich die gesamte Grundplatte erneuerst. :D

  • Das "klein" angehen habe ich schon hinter mit. Hat alles nichts gebracht. Vielen Dank für Deine Bemühungen, habe jetzt das Teil hier bestellt, müsste doch richtig sein oder??

  • Ich denke schon, aber das hättest du bei Ebay bestimmt auch als Gebrauchtteil für 5,- Euro bekommen. Da kann doch nichts groß dran kaputt sein, was sich nicht wechseln ließe. Wenn's die Zündspule ist, die wäre doch ratzfatz mit dem Lötkolben auf die andere Grundplatte umgelötet. Das sollte doch für einen Preußen kein Problem sein. :mrgreen:

  • Das wäre für einen Preussen auch kein Problem. Jedoch wollte ich gleich alles neu haben, wenn ich die Kiste halb demontiert habe. Na jedenfalls habe ich heute die neue Grundplatte montiert und die Beste rennt wieder wie die Pest. Jetzt baruche ich auch keine volle Schachtel Zigaretten mehr (wegen der ehemaligen Zwangspausen). ;) Ich bin jedenfalls wieder total happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!