+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Grundplatte brauche ich?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard Welche Grundplatte brauche ich?

    Da meine flotte Biene unter einem Wärmeproblem leidet, wollte ich ihr eine neue Grundplatte spendieren. Jedoch bin ich im Netz auf zwei Typen gestossen, mit innenliegender Zündspule und aussenliegender Zündspule. Ich besitze eine KR51 / 1 mit einer Zwangskühlung (Lüfterscheibe rechte Motorblockseite). Ich konnte noch nicht genau orten, was ich für eine Grundplatte benötige. Für hilfreiche Tipp`s wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau einfach mal den Lichtmaschinendeckel ab und schau nach, was da auf deinem Polrad draufsteht.
    Allerdings solltest du vielleicht dein "Wärmeproblem" erst mal mit dem Wechsel der Zündkerze, dem Kerzenstecker sowie bei Erfolglosigkeit des Kondensators angehen, bevor du da gleich die gesamte Grundplatte erneuerst.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Auf dem Polrad steht 8306.10-010

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist das Richtige und dann bräuchtest du auch eine Grundplatte, die der Nr. 8306... beginnt. Aber ich würd's erst mal klein angehen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Das "klein" angehen habe ich schon hinter mit. Hat alles nichts gebracht. Vielen Dank für Deine Bemühungen, habe jetzt das Teil hier bestellt, müsste doch richtig sein oder??

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich denke schon, aber das hättest du bei Ebay bestimmt auch als Gebrauchtteil für 5,- Euro bekommen. Da kann doch nichts groß dran kaputt sein, was sich nicht wechseln ließe. Wenn's die Zündspule ist, die wäre doch ratzfatz mit dem Lötkolben auf die andere Grundplatte umgelötet. Das sollte doch für einen Preußen kein Problem sein.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von deti6
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    Preussen - Sandbüchse Brandenburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Das wäre für einen Preussen auch kein Problem. Jedoch wollte ich gleich alles neu haben, wenn ich die Kiste halb demontiert habe. Na jedenfalls habe ich heute die neue Grundplatte montiert und die Beste rennt wieder wie die Pest. Jetzt baruche ich auch keine volle Schachtel Zigaretten mehr (wegen der ehemaligen Zwangspausen). Ich bin jedenfalls wieder total happy.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Grundplatte habe ich?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:22
  2. Welche Grundplatte ist die richtige
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:33
  3. Welche Grundplatte?
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:00
  4. Welches Polrad welche Grundplatte?
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.