+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Welche HD bei 70ccm ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo erstmal


    Kann mir jemand sagen was für eine Hauptdüsengröße in einen S70 Motor kommt. Irgendwie kommt die Karre nicht aus dem Tee. Müsste doch eigentlich über 60kmh bringen oder?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    soweit ich weiß ne 72er


    EmkaY

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Sicher? Ist die 72 nicht original bei 50ccm drin?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja und ja... Ich glaube auch das war ne 72... Nur die Standgasschraube mußte weiter raus....

    Es wird ja auch kein fetteres Gemisch benötigt.... Er zieht sich halt nur länger was...

    Ist es ne originale S70 oder ne S51 mit nem S70 Garnitur... Das Ritzel mußt du nämlich auch ändern...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Im S70 ist der Vergaser 16N3-5 mit 72er HD verbaut.
    Die Geschwindigkeit sollte mindestens 75 km/h sein, natürlich nur wenn der Motor und die Vergaser/Ansaug/Püffanlage in Ordnung sind.

    mfg gert

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Das Problem ist/war, das kein Vergaser zu war. Hab irgendein alten Vergaser noch auftreiben können und bin mir nicht sicher ob die Bedüsung stimmt. Oder fahren 70iger nicht schneller?

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Jetzt wird hier sogar Tuning schon geduldet ... lasst das mal Prof oder nen anderen Admin sehen!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Was für ein Tuning?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    70er Motoren gabs es auch original, außerdem ist es doch sein Problem und wer weiß überhaupt ob er nicht sogar den A-Führerschein hat....
    nun ja, also die S70 hat genau auch den 16N1-11 Vergaser - da ist die HD auch 72, jedoch ist die Luftschraube 2-3 Umdrehungen offen und nicht wie bei den 50ern 1-2.
    Hat sie den 16N3 Vergaser, dann muß die Hd auch 72 sein, anstatt der 70 er bei den 50er Motoren.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wie oft willst du eigentlich noch nach der Geschwindigkeit fragen, 75 km/h ist Werksangabe das sollte die Karre mindestens erreichen.
    Vielleicht ist auch der Motor im Allerwertesten dann fährt sie nicht mehr so gut.

    mfg gert

  11. #11
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Ist es denn wirklich ein orginaler S70 aus Suhl oder nur ein aufgebohrter 50er ? Wenns nur ein 50er ist bzw. war, müssen die Steuerzeiten geändert werden, um auf die Leistung eines echten S70 zu kommen...

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    und ist die Pimärübersetung nicht auch anders ???

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich danke für eure Infos, dann wird das Probelm wo anders liegen.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von ihdSnest:
    Ich danke für eure Infos, dann wird das Probelm wo anders liegen.

    Tja dann lag das Problem wohl am aufbohren

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Es soll alles original sein. Ich werde versuchen den Motor neu zu lagern und zu dichten. So sauber klinkt er auch nicht mehr und die Kw lässt sich in allen Himmelrichtungen bewegen. Wenn die Karre dann vernünftig läuft und ihre Wergskahngabe von 75Kmh wieder bringt, werde ich Sie zur Vollabnahme bringen und neu Tüv machen. Vorher lohnt es sich nicht, denn könnte ich auch eine 50ziger fahren.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na dann mach die Kupplungsseite auf und zähle die Zähne vom Kupplungskranz und Motorritzel.

    Sind es 20 / 65 ist es ein umgebauter S51 Motor.....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60ccm bzw 70ccm Umrüstung
    Von Sperberfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 13:15
  2. 70ccm
    Von schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.