+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Lagerbuchsen brauche ich?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard Welche Lagerbuchsen brauche ich?

    N'Abend,

    ich habe mir nun für meine Schwinge Polyamidbuchsen bestellt. Und zwar diese hier:
    Schwalbenklinik - Set Polyamid-Buchse mit Innenrohr f. KR50, KR51, SR4-1, SR4 -2, Set Polyamid-Buchse mit Innenrohr f. KR50, KR51, SR4-1, SR4 -2, B1/2-25061B
    Jedoch passen die Buchsen nicht in die, meiner Meinung nach, vorgesehenen Halterungen.
    Ich hab auf dem angehängten Bild mal markiert welche ich meine. Nun meine Frage:
    Welche Buchsen brauch ich für die markierten "Halter"? Bin da momentan etwas überfordert weil am Montag
    der vorerst letzte Schraubertag mit nem Kollegen ansteht. -.-

    lg, Tim
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was du markiert hast, sind die Stoßdämpferhalterungen. Die Polyamidbuchsen sind aber fürs Schwingenlager, also das vordere Ende der Hinterradschwinge.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Verdammt.. Welche Gummibuchsen sind denn in den Halterungen? Ich kann in den Onlineshops keine passenden finden.

    lg, Tim

    EDIT: diese hier?

    http://www.roller-ersatzteile-shop.d...Federbein.html

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Timm,

    deinem Foto kann ich entnehmen, das es sich bei deinen Federbeinen um reibgedämpfte Federbeine handelt. Diese kann man leider nicht regenerieren, da es die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr gibt.

    Wahrscheinlich sind diese ziemlich "ausgelutscht"! Mit neuen Silentbuchsen werden die auch nicht besser. Das Geld kannst du dir sparen!

    Wenn sie also nichts mehr taugen, solltest du sie durch Hydraulik-Federbeine ersetzen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin,

    sry ich hatte vergessen zu schreiben, dass das nich meine Schwalbe auf dem Bild ist. Hab das Bild nur genommen weil man da die Teile besser erkennen konnte.

    lg, Tim

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Grundplatte brauche ich?
    Von deti6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:25
  2. Welche ersatzteile brauche ich genau
    Von Schlitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 20:28
  3. Lagerbuchsen
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.