+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Motoren waren gummigelagert ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard Welche Motoren waren gummigelagert ?

    Frohen Samstag allerseits,
    ich wollte aus reinem Interesse mal wissen welche Motoren(m53) gummigelagert (hintere Lagerung am Rahmen) waren ?
    Waren es die Motoren von Habicht, Star und Sperber, die der 1er Schwalbe oder die Motoren der S50 ?
    Macht sich eine Gummilagerung sehr positiv bemerkbar oder gibt es keinen Grund ihr nachzuweinen ?
    MfG Raffael
    Simson - Technik die begeistert.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    alle deiner o.g. außer s50
    späte 1er schwalben waren dann hinten auch schon ohne gummilager. ich schätze aus kostengründen, so hatte man nur einen Motor der sowohl in Schwale Star etc sowie in S50 passt.
    wenn ich die wahl hab würde ich gummilager vorziehen und sonst ists eben nicht so. Der Rahmen wird evtl etwas mehr belastet, aber das ist bei der /2er ja noch viel höher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo 4/1 Welche Motoren passen?
    Von Knopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:58
  2. Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?
    Von BlackHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:55
  3. Welche Motoren passen rein??
    Von schoppah im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.