+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Nadeldüse für den 16N1-5


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von LieutenantDan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    15

    Standard Welche Nadeldüse für den 16N1-5

    Welche Nadeldüse gehört denn original in den 16N1-5 Vergaser? Ich habe eine KR51/1K, Luftfilter am Lenker, langer Ansaugweg, langes ungebogendes Zwischenstück am Vergaser (soweit also alles original). Beim Vergaserreinigen (als ich gerade den neuen einbauen wollte, ich hatte vorher den 16N1-1 drin und ein bißchen Leistungsprobleme) ist mir aufgefallen, dass die Nadeldüsen sind beides 215er) unterschiedlich sind. Eine hat zwei, die andere vier Löcher. Gibt es Unterschiede in der Leistungentfaltung und wenn ja warum? Welche von beiden ist original?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die mit vier Löchern muss rein.

    Edith sagt: Die zusätzlichen Löcher sorgen für mehr Bremsluft beim langen Ansaugsystem und magern somit das Gemisch ab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Nadel im 16N1-12 Vergaser von BVF
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:30
  2. welche teillastnadel für 16N1-5 vergaser?
    Von kaskopelle im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.