+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Nummern für die Versicherung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin Leute, mal wieder ICH. Naja, habe nicht soooviel Ahnung von Moped und dem drumherum.
    Habe meine SR50 versichern lassen (Rahmennummer wurde übergeben). Jetzt, ein paar Tage später, ruft mich eine nette Dame an und möchte noch irgendeine andere Nummer von mir wissen.
    Ich natürlich runter zur Simmi, aber ich habe nichts anderes gefunden, als die eingestanzte Rahmennummer am Lenker!
    Welche Nummern gibt es eigentlich noch an der SR50!

    Danke Euch!

    Ciao Mark

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    gute frage, müsstest du wahrscheinlich mal deine Versicherung fragen welche sie noch will

    weil ausser der Rahmennummer gibt es nur noch die Motornummer und die ist eigentlich uninteressant

    die steht wenn du von oben draufguckt auf der Zündungsseite neben dem Vergaser

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @blutengel,

    die gute Frau wollte sicher die Herstellerschlüsselnummer wissen.

    Quacks der ältere

    PS: Die ist auch nirgends eingestanzt oder so.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Na dann, werde ich mal der jungen Dame erzählen, dass es nichts außer der Rahmennummer gibt und die ABE ist dann auch schon bald beantragt!
    Sie hatte nämlich angerufen, weil die Karre ja geklaut sein könnte, bräuchte Sie halt noch eine Nummer, die ich ja nunmal nicht habe!

    Danke euch jedenfalls für die Antworten!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Irgendwo im Netz kursieren ein paar HSN für Simson, meine Versicherung (en) wollten das aber noch nie wissen.
    Die schreiben immer verschiedene Herstellerbezeichnungen rein je nach Laune. Mal VEB Simson, oder auch Simson Suhl, oder Fahrzeugwerk Suhl sogar VEB Suhl :-) stand schon mal drin.

    mfg Gert

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbi
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    bei mir hatten se mal KR51/2 rein geschrieben

    MFG

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin Männers!

    Ich habe heute meine ABE bekommen für 23,34 Euro. Das ging ja richtig fix! Danke noch einmal für die Hilfe!

    Ciao Mark

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Versicherung ist zu empfehlen ?
    Von papierkorb im Forum Recht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:05
  2. Welche Versicherung?
    Von Rabbit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 17:14
  3. Welche Versicherung ist die Richtige???
    Von simking im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.