+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Onboardcam ist die beste?


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Welche Onboardcam ist die beste?

    Hab mal eine Frage an euch Hobbyfilmer: Ich suche nach einer guten Cam fürs Mopped und fürs Motorrad. Gibts da Erfahrungen bei euch? Wär auch nett wenn einer mal ein Video (vielleicht bei Youtube) dazu hätte. Ich liebäugle ja schon länger mit der Contour HD 1080P, hat diese vielleicht jemand zuhause?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Diese Kamera erfreut sich großer Beliebtheit: GoPro

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Hallo!
    Die GoPro ist von der Aufnahmequalität ganz gut, allerdings will man ja nicht unbedingt einen halben Toaster am Kopp haben. Ich finde aufgrund ihrer Baumform lässt sie sich schlecht an Rahmen etc. befestigen....

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die GoPro HD Hero ist das Beste aufm Markt. Ich kenne einen Rennfahrer, der eine hat und damit regelmäßig filmt. Das Ding hält echt alles aus, hier mal ein Beispiel von ihm:



    Das Ding ist schon ne Million Mal runtergefallen, und geht einfach nicht kaputt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Runtergefallen? Nordlicht ist mit dem Ding schon tauchen gewesen^^
    quad surfing am kanal - YouTube
    uns sie hat eine Nacht im Bach verbracht... siehe am Ende des Links^^
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die GoPro ist von der Aufnahmequalität ganz gut, allerdings will man ja nicht unbedingt einen halben Toaster am Kopp haben. Ich finde aufgrund ihrer Baumform lässt sie sich schlecht an Rahmen etc. befestigen....
    Was für halben Toaster? Das Gerät ist doch super klein! Mit dem Saugnapf bekommt man die überall fest und auch die Klebepads haften wie Sau. Die verstellbaren Verlängerungsarme bleiben auch absolut ihrer Einstellung treu.
    Mit ersterem haben wir die mal am Trabi festgemacht. Bevor sich das Ding löst, reißt man eher die Pappen runter. Auch am Moped sollten sich ausreichend stellen finden lassen, z.B. Tank, Scheinwerfer, Schutzblech vorne usw.
    Die Qualität vom Video steht außer Frage. Bei Außenmontage packt man das Gerät in die Wasserschutzhülle und eliminiert damit störende Windgeräusche. Ton etwas gedämpft, aber immer noch super.

    Wir werden diesen Sommer mal rumexperimentieren und ein nettes "Sommer-Trip" Video damit filmen/schneiden. Baggersee, saufen, Moped/Motorrad fahren, Trabi fahren, Unfug treiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe ist die beste?
    Von ridjee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 10:42
  2. Die Beste Erfahrung?!
    Von LateMistral im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.