+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Welche Papiere muss man dabei haben?


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^^siehe falsch

    "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen."

    Zitat Zitat von Wuisler Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich das auch: von den Original-Dokumenten eine Kopie für den Ordner zu Hause zu schnelleren Wiederbeschaffung im Verlustfall, und für unterwegs die Original-Dokus.
    Das ist auch daher eine bessere Wahl, da alle Eintragungen nicht mehr im Fahrzeugbrief (heute Zulassungsbescheinigung Teil II), eingetragen sind.
    Ich z.B. habe drei Seiten Eintragungen bei Auto, wobei ein Teil mit Schreibmachine eingetragen wurde.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    @Tagchen

    dein ganzer Post ist auch unnütze leider. Es ist gängige Praxis, das nur der Führerschein und maximal der Versicherungswisch kontrolliert wird. Das heisst aber nicht, dass man keine ABE braucht. Erzähl nicht so ein Mist.

    Und was ist an meiner Aussage falsch?

    MfG

    Tobias

    Edit: Dann ist meine Aussage scheinbar doch falsch, bei den alten KFZ-Briefen war das definitiv anders.

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab meine Schwalbe vor kurzem versichert und der Typ von der Versicherung meinte, dass ich nurnoch die versicherungskarte mitführen brauche, also dieser Teil und das sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?
    MfG. Till

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Schwalbe vor kurzem versichert und der Typ von der Versicherung meinte, dass ich nurnoch die versicherungskarte mitführen brauche, also dieser Teil und das sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?
    MfG. Till
    Das ist genauso Mist. Ohne ABE hätte man dir gar keinen Versicherungsnachweiss ausstellen dürfen. Daran halten sich aber auch die meisten Vertreter auch nicht.

    MfG

    Tobias

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine natürlich die Karte und die ABE, nur die ganze zettelei von der Versicherung kann man zuhauselassen. Neuerdings Reich wohl die Karte.

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine natürlich die Karte und die ABE, nur die ganze zettelei von der Versicherung kann man zuhauselassen. Neuerdings Reich wohl die Karte.
    Achso... da gibt es wohl jetzt irgendwelche Versicherungskarten. Ich hab dieses Jahr noch die "normalen" Unterlagen bekommen. Und da reicht der eigentliche Versicherungsschein, also meist die erste Seite. Die AGBs des Versicherungsvertrages sind nur für dich.

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    @Tagchen
    dein ganzer Post ist auch unnütze leider. Erzähl nicht so ein Mist.
    tz, Rossi. Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn nicht mitführen sollst.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Welche Stellung muss der Benzinhahn haben?
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 22:22
  2. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14
  3. muss ich Blinker an meiner S51 N haben?
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.