+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Primärspule für Kr 51/2E???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard Welche Primärspule für Kr 51/2E???

    Hi!
    Meine Schwalbe hat das beliebte Wärmeproblem, und auf Verdacht hatte ich mir nun ne neue Primärspule gekauft (der Rest der Zündung wurde schon komplett erneuert). Heute ist sie angekommen, und sie sieht erschreckend anders aus als die originale Primärspule, die Wicklung ist z.B. viel dünner. Jetzt hab ich im Forum gerade gelesen, dass die Kr 51/2 eigentlich ne 8307.8-110/1er Spule braucht, die von mir bestellte ist aber ne 8307.10-110/1. In der Artikelbeschreibung steht jedoch, die würde auch für die Kr51/2 passen. Kann ich die jetzt verbauen?

    Und das Zweite ist, dass ich nicht weiß, wo ich das Kabel anlöten soll, da bei der neuen Spule zwei kleine Stege aus der Wicklung herausgucken. Der Eine hat oben den Kupferdraht angelötet, der in die Wicklung führt, und der Andere hat nichts. An welchen ,,Steg" soll ichs anlöten??

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, Grüße Jan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Bei dem Wärmeprobem solltest du den Kondensator tauschen. Soweit mir bekannt ist, hat das nichts mit der Primärspule zu tun.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie gesagt, hab alle übrigen Komponenten der Zündung schon erneuert, Kondensator war natürlich das Erste

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Spulen .10 werden mit dem Polrad .10 kombiniert, die .8 mit dem .8. Durcheinander stimmen die Werte nicht.

    Grundplatte und Polrad sind beschriftet ... so schwierig ist's also nicht, die richtigen Spulen nachzubestellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Primärspule
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:06
  2. primärspule
    Von schwalbennoob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:01
  3. Welche Primärspule für KR 51/2 E
    Von Tolby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:45
  4. Primärspule
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.