+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: welche reifen (genaue bezeichnung)


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn es relativ trocken war und es plötzlich Wasser von oben gibt, ist es auf stark befahrenen Straßen für alle gefährlich. Die Straße wird glatt wie Schmierseife, da überall Gummipartikel vom Reifenabrieb mit Staub/Dreck/Schmutz und Wasser reagieren. In so einer Situation hat man auf 2 Rädern schlechte Karten und dabei hilft fast kein Reifen mehr.

    War es so, oder war es nur ein normaler, heftiger Regenguss, wonach eben etwas viel Wasser auf der Straße lag?

    Gruß
    Al

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von ronmen
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    18

    Standard

    also langsam halte ich es nicht mehr aus..erst vor einer woche hat es mich gelegt, weil es durch regen sauglatt war..
    mittlerweile traue ich mich mal mehr mit 20km/h um die kurve zu fahren..
    bei bremse rutscht mir dann auf der geraden schon fast das herz in die hose, wenn ich ein wenig schärfer in die eisen gehen muss....ist das nun normal? ; der staub/dreck schmierfilm auf der straße...oder was sind die allerbesten (heidenau reifen gegen nässe..von mir aus gebe ich auch 50€ pro reifen aus und wechle die aller halben jahre,...ich willl nur keine angst mehr haben (müssen) bei nässe zu gahren ...übrigens auf jedem straßenbelag...und! v.a. wenn meine freundin hinten drauf mitfährt..wenn da was passieren würde, könnte ich mir das nie verzeihen (s.o.)..
    bitte helft mir..ganz liebe grüße der ronmen :cry:

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @ronmen

    Wenn Du ein absolutes Verantwortungsgefühl hast, dann nimm am besten keine zweite Person mit aufs Moped oder Motorrad.

    Wegen des Bremsens bei Nässe wirst Du unmöglich einen Reifen finden, der auf jedem Straßenbelag perfekt ist. Das ist nicht einmal bei einem Auto möglich.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 welche reifen?
    Von buba22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:50
  2. tank gummi (genaue bezeichnung)
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.