+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Welche Schlösser


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Die Kette muss ich noch mit irgentwas um Manteln, mit was?(Schlauch aus Jute-/Leinen-/Baumwollstoff?)
    Ich sag nur Kubelwellen-Projekt...
    Und hier tust du dich nun so schwer?
    Geh zum Baumarkt deiner Wahl und kaufe dir in passend abgelängt einen Gartenschlauch. Mit Silikonspray einjauchen und Kette einziehen, fertsch...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr mal die erweiterte Suche bemüht, dabei nur in den Threadtiteln nach dem Begriff "diebstahl" suchen lasst, dann findet Ihr ausser etlichen gemeldeten Diebstählen u.a. auch das hier:
    Diebstahl vermeiden????!!!!!
    Diebstahl schwerer machen
    Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?
    Wie am besten sein Moped vor Diebstahl schützen?

    Muss man Euch wirklich alles vorkauen?

    Peter

    Man hat es aber auch nicht immer leicht es jedem Mod "recht zu machen" Peter.

    Der fett markierte Link ruft gleich wieder den Prof auf den Plan.
    Baujahr 2003: 11 Jahre ist der Link alt.

    Foren sollten Themen schon von Zeit zu Zeit wieder neu aufgreifen,
    zumal die Bilder von 2003 heute meist nicht mehr verfügbar sind.

    Schönen Abend und Gruß
    Mike

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Auch sehr alte Links dürfen noch gelesen werden, nur sollte man auf so alte Fragen nicht mehr antworten.
    Es sind doch evtl. beim Lesen schon ausreichend viele Antworten zu finden, die eine neue Frage bereits beantworten, bzw. gibt es vielleicht einen neueren Link, an den man sich anhängen könnte.

    Peter

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Kubelwellen-Projekt...
    Und hier tust du dich nun so schwer?
    Geh zum Baumarkt deiner Wahl und kaufe dir in passend abgelängt einen Gartenschlauch. Mit Silikonspray einjauchen und Kette einziehen, fertsch...
    ich möchte nur wissen mit was ihr es umhüllt.
    Gartenschlauch im passenden Durchmesser ist zu unflexiebel, ich werde ein Schlauch aus Jeansstoff nähen.

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nö, die gibts auch in samtig weich, habe das selber hier in Benutzung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Na dann ham wir wohl den Falschen Baumarkt in Heilbronn, da gabs nur steifen Gardena

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist eine Krankette von der Matwerialbeschaffenheit überhaupt geeignet? ist der stahl hard genug oder gab es da vll andere kriterien bei der fertigung?
    Ein Gartenschlauch würde ich nicht nehmen. viel zu steif. eher jute, am besten aber son polyestergewebe wie auch an nem vernünftigem kettenschloß.

    Die Faltschlösser ausm discounter - naja wie soll ich sagen - schützen wohl eher optisch. es gibt genug tests wo günstige faltschlößer (um die 40€) einfach durchtrennt wurden. weil das ja "nur" ein "Flachstahl" ist sollte man vll doch mal auf qualität achten.
    Im Fahrrad bereich ist ein richtwerd etwa 10% vom Wert in Sicherungsmaßnahmen zu investieren. Ist für Moppeds vll auch nicht ganz verkehrt ..

    Letztendlich ist auch die Sicherheit des Schließzylinders nicht ohne. Für meine Awo hab ich z.b. ein Abus City Chain Granit Plus (110cm). Leider will ich nicht ausprobieren wie weit man mit bolzenschneider kommt.

    grüße

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Meinst du mit hart
    -das man schwer mit dem Dremel durchkommt
    oder
    -das die Kette eine große zugfestigkeit besitzt?
    Letzteres sollte gegeben sein wenn das Ding 15t halten kann.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Bln.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr mal die erweiterte Suche bemüht, dabei nur in den Threadtiteln nach dem Begriff "diebstahl" suchen lasst, dann findet Ihr ausser etlichen gemeldeten Diebstählen u.a. auch das hier:
    Diebstahl vermeiden????!!!!!
    Diebstahl schwerer machen
    Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?
    Wie am besten sein Moped vor Diebstahl schützen?

    Muss man Euch wirklich alles vorkauen?

    Peter
    .
    .
    .HM... danke für die Links.....

    Und ich bin dankbar, wenn ich mal was "vorgekautes" vor gesetzt bekomme

    Im Suchen habe ich zum Beispiel voll Probleme.... ich habe schon so viel gesucht/gelesen. in den Threads hier.

    z.B gibt es einen mindest Kilogewicht für Schwalbegepäckträger?

    oder: Auslöser für das "Schwingen" / Schlingern des Vorderrad....?

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Bln.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Auch sehr alte Links dürfen noch gelesen werden, nur sollte man auf so alte Fragen nicht mehr antworten.
    Es sind doch evtl. beim Lesen schon ausreichend viele Antworten zu finden, die eine neue Frage bereits beantworten, bzw. gibt es vielleicht einen neueren Link, an den man sich anhängen könnte.

    Peter

    .
    .
    Wie meinst Du das?
    Ich hätte hier nichts zu schreiben dürfen, nur lesen?

    lg Stromer

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Bln.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Hab erst jetzt Dein Avatarbild gescannt...


    Panzer, Tunnel und Sitzbank wurden wohl schon "sichergestellt"?


    Schönen Gruß in die Hauptstadt
    Mike
    .
    .
    .
    Hi Mike, ich hatte der Schwalbe einen Anstrich gegönnt und die Teile trockneten in einer Scheune...

    Die kleineren Attacken waren: Spiegel abgebrochen, umgeschmissen / dabei Blech verbogen, Blinker abgebrochen, vom Tunnel die Schraube geklaut, Sitzbank aufgeschlitzt, Kontrolllämpchen geklaut.....

    Aber solange die Schwalbe noch auf "ihren" Platzt steht, nehme ich den Vandalismus" gelassen :(

    Grüße zurück aus der "Hauptstadt"

    lg Stromer

  12. #28
    Schwarzfahrer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Bln.
    Beiträge
    15

    Standard

    Wieso steht über meinem Bild/ Avater: "Schwarzfahrer" kan das bitte weg?

    Wenn dann bin ich "Freifahrer" oder ein "Weißfahrer".... :)

    lg Stromer

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das sind lustige Titel, die das System nach Anzahl der Beiträge des Users zuordnet. Ich glaube kaum, dass man dieses System ändert und dem User zusätzlich zu seinem Nic-Name einen weiteren, vom User bestimmbaren Titel, zuteilt.

    Grüße
    Gerhard

    P.S.: Man(n +Frau ) kann seine Beiträge auch im nachhinein noch bearbeiten, wenn Einem, nach schließen des Beitrages, noch 'was Sinniges einfällt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier nichts zu schreiben dürfen, nur lesen?
    Nee, nicht so "brutal". Da kann man auch nicht unbedingt eine für alle gültige Vorgehensweise finden.

    Ich bin dafür, dass man auch ältere Threads weiter nutzen kann, wenn man zum gleichen Thema eine Frage hat. Nur auf eine uralte Frage sollte man nicht unbedingt antworten. Erst recht nicht, wenn der alte Fragesteller schon ewig nicht mehr eingeloggt war. (das kann man im Profil sehen)

    Die Suchfunktion bietet auch eine erweiterte Suche an, bei der man Einschränkungen z.B. auf die Titelzeile oder den Threadersteller machen kann.

    Das Schlingern des Vorderrads findest Du im Wiki unter Lenkerpendeln und die maximale Belastbarkeit des Gepäckträgers beträgt 10Kg, siehe DAS BUCH Seite 60

    Peter

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Also wenn ich lese, wie viel Energie in die Belehrung von Usern gesteckt wird, die nicht die Zeit oder Lust hatten sich stundenlang durch Uralt-Threads zu wühlen, frage ich mich, ob man in der Zeit nicht einfach die Frage beantwortet hätte. Vielleicht kann man auch mal diese Karteileichen löschen? Frühjahrsputz quasi.

    Myke, die jetzt gerne zu ihrem Beitrag "Belehrungen" entgegen nimmt
    Alt ist nicht immer schön!

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Myke Beitrag anzeigen
    Also wenn ich lese, wie viel Energie in die Belehrung von Usern gesteckt wird, die nicht die Zeit oder Lust hatten sich stundenlang durch Uralt-Threads zu wühlen,
    Hallo Myke,

    so ein Forum soll doch nicht die "Faulen" oder Gedankenlosen unterstützen. Ich bin schon dafür, Fragen auch konkret zu beantworten, versuche aber (meistens) , dass so zu machen, dass ein Lerneffekt dabei rauskommt.
    Deshalb halte ich einen Link auf die bereits vorhandene Antwort, den Verweis auf den Beitrag in der FAQ, das "Best of...", das Wiki oder auch DAS BUCH für deutlich besser, als eine direkte Antwort.
    Das Schwalbennest ist voll mit Informationen, man darf sich ruhig mal selber bemühen, sie zu erforschen.

    Zwei Links, die meine Vorgehensweise unterstützen sollen:
    Konfuzius-Zitat
    Wie man Fragen richtig stellt.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlösser...?
    Von Campi33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:47
  2. Schlösser
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.