+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Schrauben wo hin?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard Welche Schrauben wo hin?

    Hallo,

    nirgens habe ich eine Angabe gefunden, welche Schrauben in den Lichtmaschinendeckel der KR51/1 wo hin kommen. Ich weiß nur,dass alle drei nötigen Schrauben unterschiedlich lang sind und bin mir nicht sicher, was passiert, wenn man ein Schraube am falschen Platz verwendet.

    Thomas

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Warum amchste da sone wissenschaft draus? Da kommen gewühnliche Schlitzschrauben rein (M6) .S Such dir welche raus, versuch ob se passen und wenn ja, freuen!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    ... dann formulier ich das mal wenig anders.Ich habe schon ein kompletten Satz Schrauben für den KR51/1-Motor und frage mich nun, wo welche der verschiedenen Schrauben hin soll.Aus explosionszeichnungen kann man alles mögliche entnehmen, aber seltsamerweise, habe ICH keine Angaben gefunden, die mir sagen, an welcher Stelle ich welche Schraubenlänge verwenden soll...

    Thomas

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    steck sie lose rein und guck
    dann siehstes!!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    @King: damit meinst du, wenn sie gleich auf Widerstand stößt, also foglich dort ein Gewinde anfängt, und noch viel 'Schraube' da ist, ist sie vermutlich zu lang und ich nehm eine kürzere...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Kernsatz dieses ganzen Threads kommt von Mütze.
    Zitat Zitat von Muetze
    Warum amchste da sone wissenschaft draus?


    Man kann es wirklich übertreiben. Schraube reindrehen. Wenn sie zu lang is, nimmst du ne kürzere. Es kann bei drei Schrauben nicht sonderlich lange dauern, bis jedes Gewinde adäquat versorgt is...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hallo,
    Schraube lose reinstecken, dann sollte ca.8-10mm Gewinde zum Einschrauben vorhanden sein.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    genau...!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Wenn du es ganz genau wissen willst, dann meß doch einfach mit dem Tiefenmaß eines Meßschiebers nach und zieh 3-4mm ab. Bloß kein Zirkus dabei machen.
    S51welt.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seitengepäckträger, welche schrauben???
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:19
  2. Welche Schrauben im LiMadeckel?
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.