Welche Schwalbe habe ich?

  • hallo zusammen,


    will mir für meine schwalbe eine abe besorgen, weiss aber nicht die genaue typbezeichnung. sie ist baujahr 1967, hat drei gänge, die ich mit dem fuss schalte.
    als ich tippe auf KR 51 F und nicht KR 51/1 F; bestimmt habt ihr noch weitere fragen zu technischen details, wenn ihr mir bei der typbestimmung helfen wollt.
    mit einigen details auf swallowking.de komme ich nicht zurecht, sonst hätte ichs damit gemacht.


    ciao


    schwalbenpetrus

  • Ich denke mal, es reicht bei Dir, wenn Du nur KR 51 angibts. Streng genommen sind die Kürzel nur bei den Modellen KR 51/1 F,K,S und KR 51/2 N,E,L nötig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei einer KR 51/1 das F für Fußschaltung auf dem Typenschild zu finden ist.


    Gib einfach KR 51 an und wenn Du es genau wissen willst, dann traktiere die Damen beim KBA mit Deinen Fragen!


    Gruß!
    Al

  • Galli


    Das Problem ist ja, dass die Typbestimmung vom King nicht so weit ins Detail geht und selbst dann ist noch die Frage offen, ob es bei einer KR 51 von der ABE her von Bedeutung ist, anzugeben, ob es sich um eine F- oder H-Variante handelt.


    Gruß!
    Al

  • Galli:


    habe ich doch in meinem ersten posting geschrieben: mit der typenbestimmung auf swallowking.de komme ich nicht zurecht, d.h. in meinem fall ist sie nicht effektiv! trotzdem danke


    schwalbenpetrus

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    Ist das Typenschild unter der Sitzbank oder unter dem Tunnel?


    Bei ner KR51 ist das Typenschild unter der Sitzbank (BJ 67 müsste ne KR51 sein) und bei der KR51/1 ist es unter dem Tunnel.


    bei der Kr51/1 ist vor dem Luftfilter nen Beruhigungsgefäß,
    bei der Kr51 ist so nen kleiner Luftfilter direkt hinter dem Vergaser!


    Bei der ABE bestellen brauchst du nur Kr51 und die FIN (Fahrgestellnummer) und BJ anzugeben, den rest wissen die drei Damen vom KBA schon selber..


    MfG


    Tobias

  • danke,


    ich habe gestern abend die mail ans kba mit der typenbezeichnung KR 51
    geschickt. in der tat ist das typenschild unter der sitzbank.
    das mit dem beruhigungsbehälter habe ich ehrlicherweise nicht gerafft; ich habe gesucht gesucht und gesucht...und nicht gefunden; allerdings bin ich nicht gerade der versierteste.
    aber nicht zuletzt habe ich mir eine schwalbe gekauft, dass ich mir endlich ein wenig technischen sachverstand aneigne.

  • ist ganz simpel.


    Bei der KR51 ist direkt hinterm vergaser ein kleiner Luftfilter.


    Bei der KR51/1 ist ein großer Gummistopfen dran, welcher in ein Rohr führt, welches wiederrum nach vorne ins Beinschild führt und oben beim Lenker endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!