+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Welche Schwalbe habe ich?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Keine Ahnung. Ich hab nur nen handgeschalteten /0 motor zu liegen, der einen guten Eindruck macht. Leider ist der ohne Zylinder/Kolben. Der Zylinder von ner /1 passt nicht drauf, weil der vom äußeren Durchmesser der Laufbuchse nicht in das Motorgehäuse passt X(

    Wenn man den abdreht und die Überströmer passen, geht´s vielleicht. Aber so dolle pressierts bei mir nicht, dass ich das versuche.

    Gruß

    Philipp

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    @ramirez
    Bei mir ist der Ansaugstutzen mit zwei Stehbolzen (aus dem Zylinder) und zwei Muttern (M6) befestigt. Da gibt es keinen Adapter.

    @all
    Da habe ich mir mit dem /0er wohl ein Ei gelegt ... scheint ja mit der Ersatzteilversorgung eher schwierig zu werden.

    Mal sehen ...

    Dominik

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Häääääää?! Wieso das denn? Erstmal müsstest Du wirklich einen originalem KR51-Motor haben, damit das mit ner neuen Zylindergarnitur schwierig aussähe. Und selbst dann könntest Du immernoch einen KR51/1-Motor einbauen. Ansonsten gibt´s für die Schwalbe, ob /1 oder /2 wieder alles. Und bei der KR51 sind (wie schon beschrieben) nur Details anders.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Zylinder des Motors M53/1 (von KR51/1) paßt auf den alten Motor M53 (der KR51) problemlos drauf. Die sind austauschbar und funktionieren auch problemlos.

    Ich kenn mich aus!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    genau Zylinder muss passen
    meine Werkstatt wollte mir nämlich unbedingt
    den Kopf von ner 51/1 auf ne 51'er draufmachen
    wg.Einfachheithalber der Teilebeschaffung
    hat dann aber doch noch einen ausgeschliffenen 51'er
    Zylinder auftreiben können

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe habe ich??
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:55
  2. Welche Schwalbe habe ich ???
    Von flying_tom33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:31
  3. Welche Schwalbe habe ich?
    Von schwalbenpetrus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.