+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche Schwalbe habe ich ???


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Sersheim
    Beiträge
    9

    Standard Welche Schwalbe habe ich ???

    Guten Morgen Ihr lieben Menschen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer alten Schwalbe. Leider habe ich noch überhaupt keinen Dunst von dieser Materie, aber das soll mit Eurer Hilfe anders werden.

    Das gute Stück muss wieder flott gemacht werden. Meine technischen Fähigkeiten gebündelt mit Eurem Fachwissen, wird mir dabei schon helfen.

    Aber zunächst müsste ich mal wissen, was für ein Modell ich da habe. Leider wurden keine Papiere mitgeliefert. Gibt es ein Typenschild, wenn ja, dann wo ? Oder kann mir jemand anhand der Bilder sagen um was für ein Modell es sich bei meiner handelt ???
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Scheiteldelle
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    also auf jeden schonmal eine KR 51/1

    schau doch aber einfach mal auf die Startseite und dort unter SIMSON und da unter SCHWALBE, da bekommst Du schon erste Infos und kannst schon vergleichen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    ne 51/1 das typenschild findest du wahrscheinlich unter dem motortunnel am rahmen.

    allerdings is da ein rücklicht von ner 51/2 dran.

    ansonsten gilt im regelfall:
    auspuff links: 51/1
    auspuff rfechts: 51/2


    *edit* zu langsam ...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Unterm Mitteltünnel ist das Typenschild undunterm Sitz die eingeschlagene Rahmennummer.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das auf den Fotos oben ist eine Schwalbe KR51/1(F).
    Wegen Papieren: eine Betriebserlaubnis für deine Schwalbe bekommst du hier.
    Außerdem mußt du dir bei irgend einer Versicherung ein Versicherungskennzeichen besorgen.

    Zitat Zitat von Shadowrun
    ... Unterm Mitteltünnel ...
    Sind wir hier am Bosporus, oder wo?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    hat wohl gestern Süperseks gesehen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von kr51
    hat wohl gestern Süperseks gesehen
    So ehnlich

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Dummschwätzer Sieht mir eher aus wie ne /1K oder?
    MfG joker317

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ joker, warum? wegen der Sitzbank vonner s 51?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    SO wie es aussieht, hat die Schwalbe schon Hydraulische Dämpfer, müsste ja dann wohl auf eien /1K schließen...
    Aber die Griffarmaturen haben noch die laten MEtallhebel, also bisschen älteres BAujahr..
    ICh Tippe mal, dass die ziemlich aus allem wa sin der Gaarage rumflog zusammengebaut wurde...
    Die /1K gab es außerdem nicht in Braun.
    GAb es die /1er regulär überhaupt in BRaun?

    Aber schau einfach auf das Typenschild, da steht meistens der Zusatz drauf udn auch das BAujahr. Motortunnel ab udn wenn du direkt über die Schaltwippe schaust, da siehste es dann. RAhmennummer sitz genau über dem Sitzbankschloss...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Moe Ja wie Mütze schon sagte, hydraulische Federbeine
    @ Mütze die alten Amaturen wurden bis 77 verbaut, könnte also hinkommen
    MfG joker317

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wo seht ihr da hydraulische Federbeine?
    Meine alten entzündeten Indianeraugen sehen da mechanische Dämpfer.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    und flying_tom33 was isses nun?

  14. #14

    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Sersheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Andy,

    Kann Dir noch nicht sagen was es ist, bin seit der Fragestellung nicht wieder in der Garage gewesen. Aber sobald ich was gesichtet habe, werde ich es Euch wissen lassen.


  15. #15

    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Sersheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Andy,

    Kann Dir noch nicht sagen was es ist, bin seit der Fragestellung nicht wieder in der Garage gewesen. Aber sobald ich was gesichtet habe, werde ich es Euch wissen lassen.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe habe ich??
    Von chrisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:55
  2. Welche Schwalbe habe ich?
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:36
  3. Welche Schwalbe habe ich?
    Von schwalbenpetrus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.