+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Schwalbe habe ich??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Welche Schwalbe habe ich??

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen, diese Schwalbe habe ich mir letztes Wochenende zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Vogel, auch wenn mehr Baustellen als gedacht aufgetaucht sind.

    Galerie: KR1/1 - abload.de

    Die Schwalbe ist Baujahr 1967 und auf dem Typenschild steht KR51. Laut dem Baujahresrechner, müsste es aber Baujahr 1966 sein?? Kann es sein, dass der Rechner da nicht richtig geht?

    Welche Schwalbe ist es? Eine KR51 oder KR51/1? die Leerlaufkontrollleuchte spricht gegen die KR51 der Luftfilter schon oder? Weiss es echt nicht welche ich da habe.

    Es ist ein 4 Gang Motor verbaut, der wohl aus einem Star stammt. Habe aber noch einen Motor dazubekommen, vermutlich den Originalen, mal schauen welcher Gaser da drauf ist. Denn der verbaute Motor hat den 16N1-12 Vergaser drauf. Also den der KR51/2. Das müsste ja der 1-5 sein. Besteht zwischen beiden Gasern nur ein Unterschied in der Bedüsung?

    Welcher Luftfilter ist denn der Originale? Der T- Filter der verbaut ist, kann nicht der richtige sein. Er passt nämlich nicht richtig drauf. Oder ist der Vergaserflansch falsch? Oder ist da die Ansaugmuffe original oder der Schlauch im Lenker? Habe schon mal in den "Lenkerschacht" gesehen. Dort sehe ich keine Halterung.

    Habe jetzt schon eine Weile im Schwalbenbuch, Forum und Netz gesucht, werde mir aber nun aber immer unsicherer in den Punkten.

    vielen dank schonmal, ein ziemlich verwirrter

    Christian

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    moin
    Es wird eine KR 51 sein mit einem Habichtmotor,einen KR 51/2 Vergaser,einer Vergaserflaschverlängerung und einem KR 51/1 Krümmer

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ok, dann müsste ja aber die Lampenmaske auch falsch sein. Diese ist jedoch in der richtigen Farbe. Hmmmm schon komisch.... steht bei der KR51/1 das /1 mit aufm Typenschild??

  4. #4
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja, KR51/1K steht bei meiner.
    Die Maske ist richtig, für die 51/1.


    Ich muss noch mal, auf den Zündschlüssel bin ich Neidisch. :P
    Geändert von coffy (06.05.2010 um 21:49 Uhr) Grund: Nachtrag, Neid

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wie heißt die Farbe von dieser Schwalbe offiziell? Soweit ich weiß, gibt es die von Leifalit ja nicht, oder?

    PS: Ich brauche keinen Hinweis darauf, dass Simson-Farben keine RAL Farben sind. Danke

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    tundragrau,
    glaube ich
    Hinterhofbastler :-D

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ja du hast Recht. Dumme Frage...oh man. Ich werd alt.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von coffy Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal, auf den Zündschlüssel bin ich Neidisch. :P
    Ich hab demletzt so einen verschenkt. Hatte ihn aus nem Altbestand von nem Freund

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe habe ich ???
    Von flying_tom33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:31
  2. Welche Schwalbe habe ich?
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:36
  3. Welche Schwalbe habe ich?
    Von schwalbenpetrus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.