Welche Schwalbe habe ich denn nun??

  • Hallo Allerseits,


    bisher dachte ich, ich hätte eine 51/2 E.


    Nun wollte ich, im Rahmen der Wiederaufbereitung, vorsichtshalber den Kondensator austauschen. Denkste, keiner da. Auch keine Unterbrecherkontakte. Nach meinem Wissensstand müsste es dann doch eine "L" sein, mit elektronischer Zündung, oder?


    In meinen Papieren steht übrigens beides, 51/2 E und 51/2 L untereinander. Sie ist Bj. 81.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das DEFINITIV feststellen kann.


    Danke im Voraus,
    Gruß Jalou

  • moin
    also mit elektronischer zündung, und 35 watt, ists ne L,
    mit unterbrecher zündung und 25 watt ists ne E
    ich hoffe ich irre mich gerade nicht mit den watt-angaben..
    grüße

  • mmmhh, also, Birne hat 35 W, dachte schon, es wär ´ne falsche drin. Aber das Polrad (ist doch das, wo der ganze Elektrokram drunter ist) ist schwarz.


    Möglicherweise hab ich ´ne LE. Ist doch auch was Feines!! :smokin:

  • Ach da mach dir keinen Kopp, die Ossis waren halt eher praktisch orientiert, wenn denen die E-Zündung/Magnetzündung nicht gepasst hat, dann kam da eben ne andere rein oder die lag grad rum und die andere war kaputt
    MfG joker317

  • mach doch mal ein foto von der lima-seite.
    vielleicht hat ja mal einer die zündung getauscht, oder was weiß ich, und jetzt hast du irgendeine zündung und ein schwarzes polrad.


    aber keine kontakte und keine e-zündung gibts nicht und beides zusammen auch nicht.
    selbst wenn einer von ner ursprünglichen u-zündung auf e-zündung hätte umrüsten wollen, hätter er doch das rote polrad verbauen müssen, da das schwarze nicht die entsprechenden aussparungen hat.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joker317

    Ach da mach dir keinen Kopp, die Ossis waren halt eher praktisch orientiert, wenn denen die E-Zündung/Magnetzündung nicht gepasst hat, dann kam da eben ne andere rein oder die lag grad rum und die andere war kaputt
    MfG joker317


    So eine pauschlisierende Aussage musste ja von Dir kommen. Ach gugge ma, da is ein süsser Ossi. Ist der nicht niedlich wie er aus Müll noch nen Moped zusammenbaut. Nee, sowas aber auch....
    Niedlich... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moe

    So eine pauschlisierende Aussage musste ja von Dir kommen. Ach gugge ma, da is ein süsser Ossi. Ist der nicht niedlich wie er aus Müll noch nen Moped zusammenbaut. Nee, sowas aber auch....
    Niedlich... :D


    Aber Moe... Sei doch nich so... Wär er nur 'n paar Wochen früher geboren, wär er auch ein Ossi :D


    MfG
    Ralf


    P.S.: Sorry Joker, aber das wird dir nu ewig nachhängen....

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Prof, tschuldigung... :oops: , ich geh dann mal inne Ecke und schäme mich ne Runde... :cry: ;( . Mist verdammter... die sind aber auch so was von süss, die Ossis. Ich will auch einen, macht sich bestimmt hübsch inner Vitrine...


    Muss ich mich jetzt da selbst reinstellen?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    So eine pauschlisierende Aussage musste ja von Dir kommen. Ach gugge ma, da is ein süsser Ossi. Ist der nicht niedlich wie er aus Müll noch nen Moped zusammenbaut. Nee, sowas aber auch....
    Niedlich... :D


    *ROFL* ;). Das mit dem "Verbauen, was grad da war", stimmt AFAIK aber, oder ? Ich meine, ich hab z.B. bei den Enduros (welche, die definitiv im Originalzustand waren) schon gesehen, dass die ein normales Metallschutzblech vorne dran hatten, statt dem aus Plastik, weil halt grad keines aus Plastik da war. Ich hab das selbst auch schon von nem aelteren Bekannten oefters gehoert, die haben halt vieles direkt fuer den Export produziert und dann hats fuer den heimischen Markt nicht mehr gereicht. Der DDR-Buerger wollte halt seinen Kaffee und die Suedfruechte, und die gabs nur gegen Devisen :). Und als Neckermann-Kunde musste man sicherlich nicht so lange auf seine MZ warten wie als IFA-Kunde.


    Dafuer kann ein gelernter DDR-Buerger auch heute noch stets aus Sch..... Gold machen *g*.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!