+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Welche Schwalbe ist die Richtige?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard



    Mist, jetzt waren die Japse wohl schon wieder schneller.
    Dabei hab ich die Bleche schon liegen für dem Umbau.

  2. #18
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wenn man sich überlegt,dass der yamaha maxam 3000 3 meter lang ist,glaub ich,da kommen unsere schwalben nicht mehr mit...

    ps.:leider werde ich für die ständige schleichwerbung für den yamaha maxam 3000 und seinen prototypen nicht bezahlt... ich mach die links nur hier rein,weil der roller irgendwie cool aussieht,auch wenn er ziemlich lang ist...
    würde elvis noch leben,das wäre echt das richtige gefährt für ihn.guckt euch mal den riesigen kofferraum an!

    gruss
    pitti

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    wenn man sich überlegt,dass der yamaha maxam 3000 3 meter lang ist,glaub ich,da kommen unsere schwalben nicht mehr mit...
    Ich weiss nich... Das Ding ist doch hässlich wie die Nacht.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @Prof,
    stimmt, sieht echt schlimm aus das Teil, dann doch lieber wie der Affe auf´m Schleifstein.
    @tib77,
    zu den Stossdaempfern:

    Meine sind Reibungsgedaempft und sie sind noch nie durchgeschlagen. (Haben meine Plasteroller beide getan)
    Im Nest wird allgemein die Meinung vertreten die hydraulischen sind besser.
    Wenn Du aber eine mit Reibungsdaempfern kaufst, achte drauf das Oberhalb der Oberen Daempferbefestigung eine Halterung fuer die Hydraulischen angeschweist ist. Die Reibungsdaempfer werden langsamm rar und teuer und die Hydraulischen haben eine andere Halterung im oberen Bereich.

    Hitzeprobleme hab ich mit meiner Fahrtwind gekuehlten Schwalbe bisher nicht.

    Bremsen vorne sind halt Grotenschlecht, jedes Fahrrad bremst besser. Das liegt aber auch an der Konstruktion der Vorderradschwinge die nicht wie bei anderen Zweiraedern vorne runtergeht beim Bremsen sondern leichte Aufwaerttendenz beim Bremsen zeigt.
    Zum Lenkerflattern:
    Mach nen dicken Bleigelakku vorne rein, ist schoen schwer und aufm Lenker hilft vorne jedes Gramm. Original Heidenau Reifen helfen da auch. Wenn die Lager Ok sind und hinten nicht zuviel Gewicht dann gehts prima.

    Zu Zweit innen Biergarten ist suppi, sitzte halt beim Hinfahren vorne "wien Affe aufm Schleifstein"( gefaellt mir prima der Spruch weil absolut zutreffend finde ich )
    und zurueck dann abgefuellt hinten, dann isses egal ausser man(n) faellt runter

    Ne, ehrlich ich fahre nur meinem Sohn zuliebe ab und an mit 2 Leuten. Selbst kurze Stecken fahren bringt wie schon gesagt ein ungutes Gefuehl beim Fahren, weil man mit dem Kinn ueberm Lenker haengt.
    Kannste nich mal Probe irgendwo mit Sozius fahren, dann weiste wo von ich spreche, das muss man fuehlen, beschreiben ist schwierig und jeder empfindet es wahrscheinlich anders. Wie gesagt alleine, dafuer lass ich bei gutem Wetter und auch bei schlechtem immer oefter das Auto stehen.

    Harry

  5. #21
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    och leute,es geht doch bei einem fahrzeug wie dem maxam 3000 nicht nur ums aussehen,denn in punkto sportlichkeit steht er auf einer stufe mit nem 30tonner.aber allein schon die länge...

    ok,ich hör jetzt auf :wink:

    gruss
    pitti

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ Pittiplatsch: Wenn Elvis noch leben würde, wäre er vermutlich eher hinten auf 'nem Tieflader mit starkem Ladekran unterwegs

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe ist die richtige für mich?
    Von ADS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:07
  2. Welche Grundplatte ist die richtige
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:33
  3. Welche Glühbirne is die Richtige ???
    Von Nasenb@r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.