+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: welche sicherheissoftware nutzt ihr so


  1. #1
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard welche sicherheissoftware nutzt ihr so

    ich habe einige probiert.

    Antivir security suite 2008 ist zwar sicher, mir persönlich zu viele fehlalarme und pc abstürtze.

    Avast home 8.4 ist zwar auch relativ sicher, aber die updates hängen etwas hinterher.

    Kaspersky internet security 7 bremst mein system, bzw. internet exterm aus.
    habe dsl 16000 und da kommt es mir vor wie eine alte isdn leitung(etwas übertrieben gesagt)

    nun bin ich bei Norton internet security 2008 v. 2.0 mit ant Boot gelandet und bin sehr zufriden damit.

    hat sogar noch einiges gefunden was die anderen nicht fanden.



    ps. wenn das thema uninterresant ist, bitte löschen.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    AntiVir Personal, ZoneAlarm und nen kritischen Blick (sprich ich klicke nicht gleich alles an was mich dazu auffordert )

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Antivir Personal und an sonsten HardwareFirewall im Router.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Antivir Personal und an sonsten HardwareFirewall im Router.
    Dito, mehr braucht man auch nicht. Alles andere belastet das System bzw. schnüffelt selber viel zu viel drin rum. Gerade Norton hängt sich überall rein und Zone Alarm nervt auch dauernd rum.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    also wie gesagt norton find ich gut.
    auch wie schon beschrieben, das norton was fand, was die anderen nicht fanden.
    ich nutze norton seit ca. 4 wochen.
    es läuft einfach ruhig im hintergrund und die systembelastung hält sich in grenzen.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Antivir Personal und Zone-Alarm Free bei den Windoof-Rechner...keine Probs.

    Ab und an mal Spybot und AdAware rüberlaufen lassen ist von Vorteil und erntfernt unerwünschten Schrott.

    Und täglich eine rollierende Registrysicherung mit erunt (genialer Geheimtipp !) erspart bei Registry-Verseuchung das "Neu-aufsetzen" des (Windoof-)Systemes... :wink:

    Beim MAC...nüscht...

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Antivir Personal und an sonsten HardwareFirewall im Router.
    Dito

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Und täglich eine rollierende Registrysicherung mit erunt (genialer Geheimtipp !) erspart bei Registry-Verseuchung das "Neu-aufsetzen" des (Windoof-)Systemes... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Das dauert bei mir mittlerweile nur noch rund 3-4h. Sowas hab ich schon abends um 22:00 Uhr angefangen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,
    Ab und an mal Spybot und AdAware rüberlaufen lassen ist von Vorteil und erntfernt unerwünschten Schrott.
    Stimmt der darf auch mal rüberschauen

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Baumschubser
    ...Das dauert bei mir mittlerweile nur noch rund 3-4h...
    ...

    ...mit Erunt 3-4min...

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Registry ist aber nicht alles. Der Datenmüll, der sich unweigerlich ansammelt, bleibt ja dennoch im System. In gewissen Abständen kommt man um ne Neuinstallation nicht drumrum.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dafürhabe ich den RIS-Server mit dem Image....ca 20 min ohne Datenmüll und ganz super sauber frisch
    Daheim ansonsten Firewall hardwaremäßig im Router und Zonealarm, kombiniert mit Sohpos Antivirus.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    BitDefender Internet Security 2008

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ach ich nutze meine Produktivsoftwaer welche nicht dauernd im Einsatz ist
    ( Mikrocontrollerprogrammierung / Programmprogrammierung )
    ( Internet"programmierung / Homepagebasteln / Ebayverkauf )
    ( Unikram / Technisches Zeichnen usw )

    ist in VMwares (siehe oben im Moment 3 ) . Die starte ich lege ich auf meinen 2ten Monitor und kann wunderbar arbeiten
    Das Hauptsystem ist nur WinXP mit Treibern Firefox / Antivir / Thunderbird und VMWare Player und Office.

    Das ist so schnell installiert da brauche ich kein Image.

    Weiterer Vorteil. Das VMWare Image kann ich schnell mal mit auf Arbeit nehmen und da an jedem x beliebigem Rechner mit VM Ware Player weiter in meinem Windows programmieren ohne das Hostsystem zu beeinflussen

    Also das läuft schon echt gut

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich habe nix außer der Firewall, ab und zu lasse ich mal chkrootkit drüberrattern, Linuxviren sind auch recht selten.

    mfg Gert

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Boah...wenn ich das schon lese: Hardwarefirewall und ZoneAlarm zusätzlich..
    Wenn du den Stecker zu deinem Router raus ziehst bist du noch sicherer!

    Man kanns auch echt übertreiben. Als ob sich wirklich jemand für euren Rechner interessieren würde...hehe...so wichtig seid ihr auch nicht.

    Hardwarefirewall und n kleines Antivir oder so reichen völlig aus. Alles andere bremst so....naja..okay...wenn ihr euch damit sicher fühlt..

    Gruß

    Benny

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Versicherung?
    Von Rabbit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 17:14
  2. Unterbrecher nutzt sich zu schnell ab
    Von holgi im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.