+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Sicherung???


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Tach zusammen,
    will nun endlich mal meine elektrische Anlage neu machen und auch Blinker installieren. Dazu muss ich ja eine Batterie einbauen und laut meinem Schaltplan ist zwischen Masse und Batterie eine kleine Sicherung zwischen nur leider steht auf der Zeichnung nicht was für eine Sicherung da rein gehört. Die Batterie hat 12V und 5,5A

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    8 Ampere iss die richtige.

    MfG Tilman

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Zwischen Masse und Batterie ist keine Sicherung, nur zwischen Pluspol und dem Rest der Elektrik ist die von meinem Vorredner erwähnte 8 Ampere
    Sicherung, sogenannte Torpedosicherung. Gibts in Baumärkten und Tankstellen.

    mfg gert

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Er hat vergessen zu erwähnen, das es ein SR50 oder so ist. Da ist Minus abgesichert.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Bei 12 Volt mit Anlasser ist Plus abgesichert bei 6 Volt ist Minus abgesichert (Bei den Modellen bis 1986) Bei 12 Volt ohne Anlasser ist mir das leider nicht bekannt. Ist ja auch egal, auf jeden Fall sinds 8 Ampere.

    mfg gert

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Was so eine Sicherung wieder für Diskusionen auslösen kann.
    Also wenn einer von Euch mal in sein Profil gucken würde dann würdet ihr feststellen das er einen S51/1 hat von ´89. Der war auch schon auf 12V und hatte die Sicherung gegen Masse. Beim SR50CE iss sie nur gegen Plus, weil der Anlasser nicht abgesichert ist bzw. nicht abgesichert werden kann.

    MfG Tilman

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Danke schonmal für alle eure Antworten!!!

    Danke Tilman, das du mal auf das Profil von mir aufmerksam machst. Für was haben wir den sonst das Profil wenn es keiner Beachtet? Ich habe nun wirklich keine Lust in jedem Postit aufs neue zu erwähnen was für eine Karre ich fahre, wenn man das im Profil nachlesen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung????
    Von KarlMaKss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:47
  2. Welche Sicherung?
    Von Zokker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 09:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.