+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Sicherung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann mir einer sagen wie ich raus kriege welche Sicherung ich für meine s51 brauche.
    Hab ne komplette 12V Anlage mit ner 5,5 Ah Batterie.
    Wenn es geht auch mal Bilder von dem Sicherungseinsatz zeigen, weil hier liegt sowas vieleicht noch rum.

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Zokker,

    nimm die normalen 8A-Sicherungen aus dem Autolampenkasten, das macht mein Simsonschrauber seit Jahren schon so. Die Glasfeinsicherungen mit 1,5 A jibs wohl nich mehr und die 4A-Dinger auch nich so. Ich hab die weissen 8A-Sicherungen in allen meinen Mopeds bisher ohne Probleme verbaut, selbst wenn mal irgendwo ein Kurzer im System ist, die fliegen auch fix raus und nichts geht kaputt!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    PS: Selbst die roten 16 A-Teile kannste nehmen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Klaro gibts die Feinsicherungen noch zum Beispiel Radio/Fernsehladen oder Werkstatt. Wenn du allerdings eine Anlage mit ELBA hast kommt sowieso nur noch eine Sicherung rein -Torpedosicherung 8 Ampere- hat bei uns der OBI.
    Die ist in einem sogenannten fliegenden Sicherungshalter (das ist so eine Plastikteil mit einer durchsichtigen verschiebbaren Hülse) zwischen Batterie-Minuspol und Masse.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung????
    Von KarlMaKss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:47
  2. Welche Sicherung???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.