+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Sicherung verbauen (bei mir 8 Ampere)? - mit Foto


  1. #1
    xberg
    Gast

    Standard Welche Sicherung verbauen (bei mir 8 Ampere)? - mit Foto

    Hi, meine Sicherung ist aufgrund eines Kurzschlusses, den ich beim Basteln verursacht habe durch und nun sehe ich, dass es eine 8 Ampere war. Dabei soll doch laut Schaltplan eine 4 Ampere verbaut sein. Auf der Halterung für die Sicherung steht auch 8 Ampere, was ist da los? Es geht um die rechte Sicherung von beiden. Übrigens sieht man auf dem Foto auch gut, dass die Kabel (rechts an der Leiste) ebenfalls ganz anders als auf dem Schaltplan angeschlossen sind. Funktioniert hat aber soweit alles.

    Modell KR51/2 E
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Welche Sicherung verbauen (bei mir 8 Ampere)? - mit Foto

    Verbau die im Plan angegebene Sicherung.
    Wenn der Kabelsalat ordnungsgemäß im Möp untergebracht ist, dann hast du keine Probleme...

  3. #3
    xberg
    Gast

    Standard

    Hi, Deine Antwort hilft mir noch nicht weiter. Die Frage, warum auch auf der Halterung "8 Ampere" steht, was ja offensichtlich nach einer 8 Ampere Sicherung schreit, wird nicht beantwortet.

    Und was meinst Du mit "ordnungsgemäß einbauen"? Es hat immer alles funktioniert, auch wenn die Anordnung der Stecker nicht wie im Schaltplan aussieht. Aber deswegen stecke ich die doch jetzt nicht um.

    Und "Probleme" habe ich keine, ich suche nur die richtige Sicherung und eine Antwort darauf, warum es bei mir anders als auf dem Schaltplan ist.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    auf dem Sicherungstraeger steht 8Ampere, 24 Volt.

    Das sind die Maximalwerte welche der Sicherungstraeger aushaelt.

    Laut Plan 4A Sicherung, mehr sollte da nicht rein.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  5. #5
    xberg
    Gast

    Standard

    OK, also steht das auf der Halterung immer, alles klar. Dann mach ich da jetzt ne 4er rein. Hast Du auch eine Idee, warum die Kabel in der Steckerleiste anders angeordnet sind als auf dem Schaltplan und trotzdem alles funktiomniert?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Reihenfolge der oberen Kabel an der Leiste ist beliebig, so lange unten die passenden Kabel zur Grundplatte weiter gehen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    xberg
    Gast

    Standard

    Danke, das hab ich mir dann auch gedacht :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung????
    Von KarlMaKss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:47
  2. Welche Sicherung?
    Von Zokker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 09:16
  3. Welche Sicherung???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.