+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Welche Sicherungen für Simson Star?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich denk jetzt einfach mal laut:
    Da es lediglich die Torpedosicherung zerlegt wird der Fehler auch nur bei an ihr angeschlossenen Dingen zu finden sien, richtig?
    Also, die Hupe: die hat ein mal eine Verbindung zum Abblendschalter. Kabel und Steckverbindungen sind gut in Schuss.
    Dann an die Sicherung (welchen der Steckplätze sie belegt ist egal??!). Kabel ebenfalls gut, Kabelschuhe auch.
    Neben der Hupe an der Sicherungsdose ist der Blinkgeber angeschloßen. 6V / variable Power?? Dachte der müsse 18W haben, oder ist das egal? Der Blinkgeber hängt außerdem am Blinklichtschalter. Alles supi, Kabel sind top.
    Dann auf der "anderen Seite" der Sicherung ist die Ladeanlage. Die ist, so sagte mir mein Mopedhändler, aber auch raus, denn es zerschießt die Sicherungen bereits ohne gestarteten Motor, nur mit angeschaltener Zündung. Und dann ist daneben noch der Anschluss ans Zünschloss zu finden, der auch passt. Ich bin echt ratlos

    Ob die Torpedosicherung nun oben oder unten in der Sicherungsdose steckt, ist von Belangen? Sie ist bei mir oben verbaut. Rechts davon hängt zuerst die Hupe, dann der Blinkgeber, links davon direkt neben der Sicherung das Zündschloss und links daneben die Ladeanlage.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ebenfalls laut gedacht: Wenn ich schon lese, dass da zur Schadensbegrenzung schon von vornherein irgendwelche Bauteile abgeklemmt sind, muss man davon ausgehen, dass die Elektrik komplett vermurkst ist. Und aus der Ferne wird dir auch niemand sagen können, wo genau da der Hund begraben liegt. Der Rat kann also nur lauten: Bring die Elektrik in den vorgesehenen Zustand, wie er im Schaltplan beschrieben ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Da ist nichts abgeklemmt?? Und welcher schaltplan?

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nichts abgeklemmt/entfernt? Das las sich eben noch anders:
    Zitat Zitat von icemanxxx Beitrag anzeigen
    Dann auf der "anderen Seite" der Sicherung ist die Ladeanlage. Die ist, so sagte mir mein Mopedhändler, aber auch raus, denn es zerschießt die Sicherungen bereits ohne gestarteten Motor, nur mit angeschaltener Zündung.
    Und welcher Schaltplan? Der zu deinem Fahrzeug passende, verdammichnocheins.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Wo bitte steht da, dass irgendetwas abgeklemmt sei?

    Und dass ich den brauch, der zu meinem Fahrzeug passt, ist mir wohl klar. Nur leider gibt's im Netz zig verschiedene für ein und den selben Star.

    Thema kann geschlossen werden. Keine sonderlich hilfreichen Beiträge dabei heute...

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    der Schaltplan vom SR4-2 und SR4-2/1 unterscheidet sich marginal am Sicherungskasten. SR4-2 entspricht dem der KR51 und SR4-2/1 entspricht dem der KR51/1.

    Wenn du eh alles neu machst, dann nimm den vom SR4-2/1 von Harald und gut ist.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    er meinte mit "auch raus" wahrscheinlich das die ladeanlage als Fehlerquelle ausscheidet. ich musste das aber auch dreimal lesen.


    was hindert dich aber dran alles durch zu prüfen. das geht auch ohne Schaltplan.
    die sicherrung durch eine Glühbirne ersetzen und dann die stecker einzeln ziehen und wieder aufstecken. anfangen musst du aber am ende. also an der hupe. solange wie die Glühbirne leuchtet hast du den kurzen nicht gefunden.


    lernt man im Physikunterricht den gar nix mehr?
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    lernt man im Physikunterricht den gar nix mehr?
    Man lernt für den Lehrer, evtl. für die Eltern/das Zeugnis oder so oder so ähnlich.

    Für's wahre Leben, also die Praxis, lernt man erst später, wenn man eine Anwendung hat, wo die Erkenntnis für einen selber wichtig ist.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Vape Zündung Simson Star Sr4-2/1
    Von leo8mm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:28
  2. Welche Sicherungen KR51/2 L
    Von Henner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 04:58
  3. Welche Sicherungen für S50B1??
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.