+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Sicherungen KR51/2 L


  1. #1
    Henner
    Gast

    Standard Welche Sicherungen KR51/2 L

    Hallo Schwalbeflieger,

    bin ein wenig verwirrt. Geht um die Sicherungen der KR 51/2 L Bj 84
    Im Netz (auch bei moser-BS) finde ich 4A und 2,5A flink.
    Im Original-Schaltplan steht aber:


    Was genau ist denn jetzt richtig ?

    Dankeschön vorab und nicht sauer sein, die Suche nach Sicherung ergibt einfach zu viele Treffer.

    Henner

  2. #2
    Henner
    Gast

    Standard

    Keiner eine Idee ???

    Wo sind denn die ganzen Experten hier ?

    LG Henner

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    Keiner eine Idee ???

    Wo sind denn die ganzen Experten hier ?

    LG Henner
    Wie gesagt ich habe besagte Sicherungen hier un kann dir bei Bedarf auch mehr schicken. Sinn aber doch 5V. Ansonsten , hast du auch schon den Originalen Sturzhelm von damals ? "A must have" für jeden Simsonliebhaber ! Da wird der Sturz erst richtig zum Erlebniss. Achso, teuer gehandelt werden auch orginal Pneumantreifen bei Eboy. Rarität. Besonders der 77'er.

    MfG
    un nimm Flink-Sicherungen..
    Rob
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Die flinke Sicherung dient einzig und allein dem Schutz der Ladeanlage und hier insbesondere der Diode. Da die Ladeanlage nur einen maximalen Strom zwischen 0,5 und 1 A liefert kannst Du an dieser Stelle getrost eine 2,5 A Sicherung verbauen.
    Aus welchem Grund die Simson-Ingenieure an dieser Stelle eine 3,15 A geplant haben hat vielleicht mit den geringeren Widerständen der stärkeren Sicherung zu tun - ich weiß es aber nicht...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Henner
    Gast

    Standard

    Okay alles klar, dann schau ich mal wo ich die herbekomme.

    Danke

    Henner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherungen???KR51/2 E
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:24
  2. welche sicherungen gehören in die KR51?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.