+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Sicherungen bei Schwalbe KR 51 /1 Bj. 64?


  1. #1
    Mimo
    Gast

    Standard Welche Sicherungen bei Schwalbe KR 51 /1 Bj. 64?

    Moin! Habe viel zum Thema Sicherungen gefunden, aber bin immer noch nicht schlauer... Bei meiner Schwalbe KR 51 / 1 (Auspuff links, Bj. 1964) gibt es hinter dem Vorderscheinwerfer einen kleinen Sicherungshalter, wo zwei Sicherungen nebeneinander reingehören. Momentan ist da eine gelbe und eine weiße Torpedosicherung drin. (Weiß grad die Amperezahlen nicht) Die gelbe sitzt (wenn man draufguckt) links und die weiße rechts im "Sicherungskasten". Nun ist die gelbe durchgebrannt und ich überlege, ob ich die einfach so ersetze oder ob es vielleicht die falsche ist??? Kann mir Jemand ganz klipp und klar sagen, was da hineingehört bei einer 64er Schwalbe KR 51 /1??? Vielleicht geht ja deswegen auch mein Vorderlicht nicht...? Danke für Tips!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    1964 ist keine KR51/1 sondern eine KR51 - und die Elektrik unterscheidet sich gerade bei den Sicherungen.

  3. #3
    Mimo
    Gast

    Standard

    Oh...das stimmt dann wohl! Hab die 64er Variante mit Auspuff links und 3er Fußschaltung in schickem Grün. Dann beziehe ich meine Frage zu den Sicherungen eben auf die KR 51...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo ???,

    das Licht hat nix mit den Sicherungen zu tun.
    Eine (1A) sichert die Diode in der Ladeanlage, die andere (4A) den Batteriestromkreis ab.
    Schau in den Schaltplan vom net-harry.

    Peter

  5. #5
    Mimo
    Gast

    Standard

    Danke an euch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviele und welche Sicherungen hat eine Schwalbe?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:14
  2. Welche Sicherungen für S50B1??
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.