+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Simmerringe??


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nun nochmal allgemein:

    Welche Simmerringe nehmt Ihr so für Motorüberholungen? Mir gehts dabei (siehe anderer Thread) speziell um die Ringe für die alten Motoren, sprich die innenliegenden Wellendichtringe.

    Da ich keine grosse Lust hab, den Motor in ein paar Monaten wieder auseinanderzureissen, wollt ich lieber gleich vernünftige Ringe einsetzen.

    Und nu gibt es grüne (hab mal gelesen, die sollen garnix taugen?), blaue, braune (VITON, benzinfest, wäre also das nonplusultra), schwarze, Doppellippe usw...

    Also, welche könnt Ihr mir hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit empfehlen? (Hab zur nur auch noch 2 alte DDR-Simmerringe rumfliegen, könnt ich die auch nehmen, oder verhärtet das was oder so?)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Schick doch am besten ne mail an info@simmiopi.de und frag den. Der verkauft nur das beste! dann kannstes gleich bei ihm zu einem fairen Preis bestellen!!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo kauf dir Viton Simmerringe ! Alle anderen Simmerringe werden von dem Sprit(Bleifrei) angelöst und halten nicht lange.

    Schau mal da http://shop.simmiopi.de/ oder schreibe eine mail aun Simmiopi(hier im nest).

    Gruss
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe
    Von MannImmond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:58
  2. Simmerringe
    Von mr.hanky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 15:51
  3. Simmerringe
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.