+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Simson


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard Welche Simson

    Ich wollte mir jetzt zum Winter hin eine Simson zulegen am liebsten eine Schwalbe, nen Star oder ne S51, welche von denen ist denn wohl die Beste und welche fährt am schnellsten??

    Danke!!

  2. #2
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard


  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Joah... Gute Frage... Also die Schalbe /2 hat den Motor M541....

    Der geht gut ab....

    aber die S51 hat nen neuen Motor... De M541.... der soll auch gut abgehen...

    Na welcher schneller ist ist da ne gute Frage ???

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    die schnellste ist eigentlich die S51, aber wenn se scheiße läuft, dann wirste auch mal von ner Schwalbe überholt, so wie ich es mal gemacht habe, als mein Möp noch lief...

    Mit der Schwalbe hast du bei Regen trockene Unterschenkel und Füße und Knie, aber dafür ist wenn du basteln willst/musst allers so verkantet und verengt! Musste selbst wissen!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Die Mopeds fahren alle um die 60, so wie es auch im Schein steht
    Aber welche du nehmen solltets musst du doch für die selber entscheidne können. Dein GEschmack zählt udn mit der GEschwindigkeit mach dir mal keinen Kopp, die fahren alle fast gleichschnell.
    Bei REgen ist die Schwalbe natürlich echt vorteilhafter, aber ne s50 mit BEinschild hat auch was.
    NAja, schau erstmal, was du alles angeboten bekommst, Was günstig udn gut ist solltest du nehmen...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard

    so ums geld geht mir nicht, bin ja jung und ist natürlich die geschwindigkeit wichtig
    bekommt man ne simson so auf 70 und das es weiterhin legal ist?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ließ mal die boardregeln!

    Ja ne S70 bekommste auch legal mit 75kmh :wink: .

    Willst du nur im Winterfahren? Dann würd ich ne s51 empfehlen, windböhen und verschneite straßen sind aufer schwalbe nicht so der bringer.
    Reifen wahl sollte dann auf kr36/1 (gut für regen) oder stolle (in gegenden ob mehr schnee liegt) fallen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe89
    so ums geld geht mir nicht, bin ja jung und ist natürlich die geschwindigkeit wichtig
    bekommt man ne simson so auf 70 und das es weiterhin legal ist?
    Legal nicht und illegal gibts so wunderbare tips das du bei gerader Strecke 70 färhst dich freust und am Berg überholt dich ne Oma aufm Fahrrad.

    Laß die Teile Stino Pflege sie gut dann fahren sie 65 auf gerader Strecke und 60 den Berg hoch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche simson?
    Von hirundo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.