Welche Simson

  • Ich wollte mir jetzt zum Winter hin eine Simson zulegen am liebsten eine Schwalbe, nen Star oder ne S51, welche von denen ist denn wohl die Beste und welche fährt am schnellsten??


    Danke!!

  • Joah... Gute Frage... Also die Schalbe /2 hat den Motor M541....


    Der geht gut ab....


    aber die S51 hat nen neuen Motor... De M541.... der soll auch gut abgehen...


    Na welcher schneller ist ist da ne gute Frage ???

  • die schnellste ist eigentlich die S51, aber wenn se scheiße läuft, dann wirste auch mal von ner Schwalbe überholt, so wie ich es mal gemacht habe, als mein Möp noch lief...


    Mit der Schwalbe hast du bei Regen trockene Unterschenkel und Füße und Knie, aber dafür ist wenn du basteln willst/musst allers so verkantet und verengt! Musste selbst wissen!

  • Die Mopeds fahren alle um die 60, so wie es auch im Schein steht :D
    Aber welche du nehmen solltets musst du doch für die selber entscheidne können. Dein GEschmack zählt udn mit der GEschwindigkeit mach dir mal keinen Kopp, die fahren alle fast gleichschnell.
    Bei REgen ist die Schwalbe natürlich echt vorteilhafter, aber ne s50 mit BEinschild hat auch was. :D
    NAja, schau erstmal, was du alles angeboten bekommst, Was günstig udn gut ist solltest du nehmen...


    Gruß Muetze :bounce:

  • ließ mal die boardregeln!


    Ja ne S70 bekommste auch legal mit 75kmh :wink: .


    Willst du nur im Winterfahren? Dann würd ich ne s51 empfehlen, windböhen und verschneite straßen sind aufer schwalbe nicht so der bringer.
    Reifen wahl sollte dann auf kr36/1 (gut für regen) oder stolle (in gegenden ob mehr schnee liegt) fallen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Schwalbe89

    so ums geld geht mir nicht, bin ja jung und ist natürlich die geschwindigkeit wichtig ;)
    bekommt man ne simson so auf 70 und das es weiterhin legal ist?


    Legal nicht und illegal gibts so wunderbare tips das du bei gerader Strecke 70 färhst dich freust und am Berg überholt dich ne Oma aufm Fahrrad.


    Laß die Teile Stino Pflege sie gut dann fahren sie 65 auf gerader Strecke und 60 den Berg hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!