+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Simson ist für mich am besten geeignet?


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Sigmaringen
    Beiträge
    7

    Standard Welche Simson ist für mich am besten geeignet?

    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in der Simson Szene.
    Ich habe bald meinen Auto-Führerschein und möchte mir dann etwas mit einem Motor und 2 Rädern holen
    Vor den Plastik Rollern schrecke ich zurück, finde ich einfach nicht schön.
    Also habe ich mich entschieden das es eine Simson sein soll, am schönsten finde ich die Schwalbe. Die Simson s50/51 machen für mich optisch einfach nicht so viel her.

    Nun finden sich ja wirklich viele Schwalben oder s50/51 im Internet, auch in meiner Nähe.
    Allerdings reicht mein Budget von ca 800€ mit allen Reperaturen(also dann soll sie schon laufen) nicht für Tip Top hergerichtete Schwalben aus.
    Mein Kumpel ist KFZler und kennt sich mit Motoren also bestens aus.

    Nun meine Frage was ich zu beachten habe beim Kauf einer Simson.
    Müssen Papiere vorhanden sein?
    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
    Was hat bessere Kauf Argumente? Die Schwalbe oder die anderen Simsons.
    Darf ich zu 100% mit 60 km/h und mit mir 2 Personen rumfahren, auch mit dem M Führerschein der beim Auto ja dabei ist?
    Wie lange lässt sich so eine Simson ohne große Reperaturen fahren?


    Falls das, der falsche Themenbereich ist, tut es mir leid.
    Habe nicht besser passendes gefunden.

    Ich danke im voraus für hilfreiche Tipps und Ratschläge :)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest. Lies bitte die Kaufberatung in unserem Wiki und die vielen anderen Threads, die du findest, wenn Du Worte wie "Kaufberatung" in die Suchfunktion eingibst. Diese "Hallo, ich bin neu, hab keinen Plan und will mir ne Simson kaufen."-Threads kommen zu dieser Jahreszeit fast täglich rein.

    Zu deinen konkreten Fragen:

    Papiere sind immer wünschenswert, sind aber zur Not auch neu beschaffbar. Ja, du darfst mit Klasse M Schwalbe fahren. Zu zweit und mit 60km/h. Die Simson fährt ohne Reperatur, bis sie kaputt ist.

    Alles andere, wie die beliebte Frage "Welche Simson ist besser" muss man subjektiv nach den eigenen Präferenzen abwägen, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn es denn schon Richtung Schwalbe gehen soll
    Kann ich dir das 2er Modell empfehlen mit 4 gang Motor der ist leichter in der Wartung z.b. Kann man die Wellendichtringe tauschen ohne den Motor zu spalten.
    Vape bringt auf Dauer mehr fahrspass da man die nicht regelmäßig nachstellen muß.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die Simson fährt ohne Reperatur, bis sie kaputt ist.
    Wunderbar! Das hat noch nie jemand so schön auf den Punkt gebracht. Das musste mal festgehalten werden.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darfst Du Dir gern in die Signatur schreiben. Wenn Du meinen Typo korrigierst.

    Aber ernsthaft: Was soll man da antworten? Das ist wie: "Wie alt werde ich, ohne zum Arzt zu gehen?"
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 13:15
  2. Welche Literatur ist den nun am besten
    Von kr51k im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:32
  3. Welche Farbe gefällt am Besten?
    Von zweirad im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:22
  4. Simson Schwalbe 51 für Anfänger geeignet?
    Von Furtano im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:26
  5. Neue Auspuffanlage, welche ist am Besten
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.