+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Welche Simson S51 habe ich? & Elektronik fragen


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn die Elektrik so verwurschtelt ist, würde ich die komplett rausnehmen und dann mit Hilfe des Schaltplans wieder zusammensetzen. Da könnte noch einiges zusammen gezimmert sein, was so nicht gehört.
    Z.B. gehört hier das rot/gelbe Kabel nicht an die Sicherung, sondern an den Wechselstromregler (siehe Schaltplan).

    Vielleicht solltest du zuerst am grau/roten oder rot/gelben Kabel von der Grundplatte mit einem Messgerät messen, ob da auch 12 V heraus kommen.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Ok, und ich brauch dann nur die eine Sicherung zwischen Batterie und Masse? Kann ich da das ding nehmen wo 2 sicherungen drin sind und da einfach nur die beiden kabel (batterie/masse dran machen?

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich will nicht rummaulen und jeder Anfang ist schwer. Aber: zieh' Dich noch 'mal mit dem Plan auf's stille Örtchen zurück und versuche die Informationen, die er liefert, zu verstehen.
    Ansonsten solltest Du mal Deinen Wohnort in Dein Profil setzen, damit Dir vielleicht Jemand vor Ort helfen kann.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn du die Elektrik so zusammen bauen willst wie auf dem Schaltplan (mit 1 Sicherung) kannst du auch diese Sicherungsdose benutzen. Du musst dann sehen, wie du diese dann ans Moped befestigst. Was für eine originale Sicherungshalterung und welche Sicherung eigentlich dran kommt, weiss ich leider nicht.

    EDIT:
    Gerhard hat recht! Vielleicht solltest du dir erst mal selber ein paar warme Gedanken machen, bevor man hier jedes Loch einzeln in den Käse bohrt.
    BLECH STATT PLASTIK!

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Hab schon ne Schwalbe verkabelt, war aber UnterbrecherZündung, bisschen anders ohne Elba und so^^ Also an sich kann ich das. Ich war nur verwundert das ich nur eine Sicherung brauch und nicht alle Steckplätze des Zündschlosses gebraucht werden :)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen
    Von Addy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:53
  2. Welche Simson SR50 B...habe ich???
    Von StephanW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:38
  3. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.