Welche Spiegel sind original?

  • Hallo,


    welche Spiegel waren original an der 51/2N? Ich habe nur einen auf der linken Seite. Er ist rund und im Gewinde der Kupplungsarmatur befestigt. Es gibt ja noch die eckigen die zw. Blinker und Griff anstatt der Distanzringe kommen.


    Welche sind nun im Auslieferungszustand verbaut gewesen?

  • danke für die schnelle Antwort.


    War nur einer auf der linken Seite oder zwei verbaut?


    Sehen kann man mit den Spiegeln ja ohnehin nur die eigene Schulter.

  • Ein Spiegel links. An der L war m.W. auch rechts einer dran.


    Wenn du nur die eigene Schulter siehst, ist der Spiegel falsch eingestellt, oder du bist zu breit für den Lenker :D :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Falsch eingestellt? wenn ich ihn von meiner Schulter wegdrehe sehe ich halt keinen Verkehr mehr ;)


    Zu breit?
    78kg bei 183? Für wen ist das Ding dann gebaut? ;)

  • Für Pygmäen natürlich :))
    Ne, Scherz beiseite, ich muß auch auf der Schwalbe etwas rumwackeln, damit ich im Spiegel richtig gut sehen kann, was hinter mir los ist. Bei der Einstellung kommt es auf jeden Zentimeter an. :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ...und man darf sich nicht auf dem Sitz bewegen ;)


    Egal - frage hat sich ja geklärt. Also einen Spiegel - und der ist rund.


    Danke

  • Ich bin nicht von der schmächtigen Fraktion, und sehe im eckigen (Original-?)Spiegel der 51/1S leider auch nur viel Arm und wenig Verkehr. Meine 76 Kilos sind da nicht im Bild, wohl aber die Schulterbreite des Sportschwimmers ...


    Wer rechts einen Spiegel wie links dazubauen will, muss auch den schmäleren Führungsring für den Gasgriff mitbestellen, z.B.


    http://www.dumcke.de/product_i…i-Spiegelbefestigung.html

  • :))


    zusatzinfo: es war der kleinere rundspiegel montiert. also 90mm durchmesser. und wenn man den stab ein wenig stärker knickt, hat man etwas bessere sicht.

  • Und bei Simson sind übrigends rechts und links Rechtsgewinde montiert!


    Deswegen passt der "Rechte Rückspiegel für Moped und Mofa" vom Baumarkt nicht!


    Damit ihr nicht denselben Fehler begebt wie ich...

  • über mich hat er auch schon gelacht, genauergesagt weil ich den hänger in suhl nicht aus dem chaos drumherum gezugen bekommen hab. ok, anhänger fahren kann er besser als ich, hab ich dann bemerkt.


    dieses spiegelknicken find ich aber nicht schlimm. erstens finde ich sehen die spiegel dann nicht mehr so mickeymaus-ohrig aus, zweitens sieht man mehr. optisch gefälliger finde ich lenkerklemmspiegel, aber vom sichtfeld her sind die auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!