Welche Stellung muss der Benzinhahn haben?

  • Wie ich ja bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe,bin ich völlig neu auf dem Gebiet Roller/Mopet/Schwalbe.
    Nun kam endlich meine lang erwartete bei ebay ersteigerte Schwalbe bei mir an.
    Betriebsanleitung besitze ich,jedoch nicht genau für mein Modell.
    Meine Simson Schwalbe besitzt einen 90grad gekrümmten Benzinhahn, auf dem die Buchstaben "R" und "N" zu lesen sind.
    Natürlich weiß ich,dass der Kraftstoffhahn beim stehen zu sein sollte,und wenn ich fahren will offen sein sollte, jedoch finde ich nicht heraus,welche Position des Hebels "offen" und welche "zu" bedeutet.
    Bitte helft mir.
    Gestern abend,am ersten Tag ,in dem die Schwalbe in meinem Besitz was lief sie noch ohne Probleme (zu mindest Standgas).
    Ich weiß jedoch nicht mehr,welche Position der Hebel bei anliegerung hatte,und wohin ich ihn zuerst gedreht hatte.
    Ich denke,dass ich wahrscheinlich den Hebel von "ZU" auf "OFFEN" gestellt hatte,dies jedoch über Nacht nicht wieder geänder hatte.
    Dies wird wohl auch der grund sein,warum meine Schwalbe nun nicht mehr anspringt,oder?
    Welche Position bedeutet was?

  • Hallo,


    verwende doch bevor Du fragst die Suchfunktion.

    Zur Frage:
    Benzinhahn in Fahrtrichtung links: Zu
    nach vorne: normal offen
    rechts: Reserve
    Sobald Du auf rechts umschalten musst, solltest Du tanken, dann hast Du nämlich nur noch ca. einen halben Liter Sprit im Tank.


    Viel Spaß noch,
    Gruß Fabian

  • Moin du papierkorb,


    du scheinst ja grad voller elan zu sein und beschäftigst dich mit deinem neuen gefährt!
    super! ;)


    such dir mal hier:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/index.html
    die bedienungsanleitung für deine schwalbe raus!


    da stehen viele interessante und wichtige sachen drin!
    spassig zum lesen ist das reparaturanleitungs-ost-deutsch auch noch!


    viel erfolg!
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ist diese "Schlüssellochöffnung" am Benzinhahn eigentlich original? Das hatte ich bisher nur an meiner gesehen, aber auf dem Bild hier sieht es genau so aus wie bei mir :shock:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!