+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: welche Straßen darf man benutzen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard welche Straßen darf man benutzen

    hab mal ne Frage, welche Straßen man benutzen kann...

    also, die großen Autostraßen, mit dem blauen Schild.... nicht Autobahnen, sondern die, wo man mit dem Auto 100 fahren darf, darf man die auch mit der Schwalbe benutzen.... bin da echt unsicher geworden....

    z. B. in Köln die Zoobrücke oder wenn die Amsterdamerstr. stadtauswärts fahren würde, kommt man auf so eine....

    darf man oder darf man nicht?

    Gruß Jokoeln

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So hier haste deine Kraftfahrtstraßen (incl Autobahn):
    §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

    (1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
    Auch wenn da nur 100 oder wg Baustelle 60 ist darfste Autobahn und Kraftfahrstraße nicht benutz werden.

    Den Rest darfste befahren

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Vielen Dank.... habe daruafhin nochmal richtig nachgelesen.... hui... da bin ich wohl etwas über die falschen Straßen gefahren....

    Gruß JOkoeln

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: welche Straßen darf man benutzen

    Zitat Zitat von jokoeln
    hab mal ne Frage, welche Straßen man benutzen kann...

    also, die großen Autostraßen, mit dem blauen Schild.... nicht Autobahnen, sondern die, wo man mit dem Auto 100 fahren darf, darf man die auch mit der Schwalbe benutzen........

    darf man oder darf man nicht?

    Gruß Jokoeln


    darf man nicht auch außerorts mim auto 100 fahren, ohne kraftfahrstrasse?



    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    sicher darf man.... aber nach dem Link, den ich geschickt bekam ist es anders mit den Autostraßen...

    Allerdings treffe ich immer wieder Schwalbenfahrer, die behaupten, man dürfe auf Kraftstraßen und auch auf Autobahnen fahren, da da Teil ja 60 fährt...

    hm?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von jokoeln
    Allerdings treffe ich immer wieder Schwalbenfahrer, die behaupten, man dürfe auf Kraftstraßen und auch auf Autobahnen fahren, da da Teil ja 60 fährt...
    Das sollte doch mittlerweile hinreichend widerlegt sein.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    fand ich ja auch.... habe es ja auch so gelesen.... aber der Typ, den ich gestern traf hat behauptet, seine Schwalbe fährt 85 und überhaupt darf man... der ließ sich jedenfallls von mir nicht von seiner Weisheit abbringen...ich habs klar..

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Selbst, wenn man es dürfte, wär es Selbstmord :wink:

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jokoeln, was du von dem schwachsinnigen Gelaber dieses Typen zu halten hast, hast du doch sicher selbst gleich bei seiner Aussage, seine Schwalbe liefe angeblich 85 km/h, gemerkt. Oder etwa nicht?

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Naja.... eigentlich hast du ja recht... ich kam mir mit meinem Schwälbchen schon richtig schlecht vor, weil sie "nur" 60 bzw Berg runter vielleicht noch 65 läuft... was ich aber nicht fahre um sie nicht zu ruinieren....erhat behauptet das Ding wäre ohne Verkleidung in Portugal fast 100 gelaufen.... mir kams auch etwas merkwürdig vor.... ist mir auber auch letztlich Wurscht....weiß ich, was er daran gemacht hat... ich habs nicht so mit verkehrsuntauglichen Gefährten, die garnicht für ihre überhöhte Geschwindigkeit ausgelegt sind.... wills nämlich noch ein paar Jährchen machen...und ich hoffe, meine Schwalbe auch...
    hab ein bischen auf deiner Seite geschmökert... ganz interessant.... und manches auch lustig....
    glaube, ich muß mir auch mal so ein Reiseset mit Werkzeug mitnehmen... obwohl da immer impliziert, daß das Teil schlapp macht.... und da ich der absolute Schrauberkönig bin stresst mich das vielleicht eher...

    Gruß
    Jokoeln

  11. #11
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich bekomme meinen SR50 auf gute 70 in der Ebene, bergab 85+. Aber das heißt ja nichts - ich freue mich in mein imaginäres Fäustchen, gehe innerorts auch vom Gas, würde aber dennoch von den Grünweißen zu Recht von der Kraftfahrtstraße geholt werden. Man muß sein Glück ja nicht überstrapazieren. Übrigens wird in Österreich recht oft am Ortseingang mit der Laserpistole gemessen. Gerade noch vom Auto überholt worden, ich bin lieber vom Gas. hinter der Kurve wurde der Wagen rausgezogen, bei mir haben Sie gemessen und dann die Pistole abgesetzt - also im Limit. Und ja, die Kreidler (2,9PS, 3-Gang) läuft auch unfrisiert fast 70km/h. Gut eingefahren - über 20 Pässe :wink:

    PS: Hab nen Aluwerkzeugkoffer an der Seite dran mit Werkzeug, Schlauch, Gummiwurst und Verbandskasten, und muss damit meist anderen unterwegs auf die Sprünge helfen. Servicesimson sozusagen (Achtung, das war eine Alliteration!) :)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mich hat vor zwei Wochen, als ich mit dem coolen Star auf dem Weg nach Rügen war, auch die Polizei mit 40 km/h auf einer (normalen) Bundesstraße gelasert und angehalten. Der Sherriff meinte dann aber gleich, "Ach das ist ja ein Star" (der kannte den). Auf die Frage, ob ich zu langsam unterwegs war oder was? sagte er, "Wir hatten gedacht, jetzt kommt ein getuntes Mofa und das wär uns mit 40 km/h doch etwas zu schnell gewesen."
    Wenn der wüßte ...
    Hätte er seine Laserkanone 500 Meter weiter vorn am Berg aufgestellt, dann hätten die mich wahrscheinlich auch angehalten, und zwar, um mich zu belobigen, weil ich mich korrekt an die dort vorgeschrieben 80 km/h gehalten habe.

    Lödeldödelööö ... :)

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dududu

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ...am Berg ...
    Berghoch isser nun mal leider nicht schneller .

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @jokoeln:

    Hi Johannes!

    Schau mal bei uns im Rheun-Ruhr Simsonstammitsch vrobei !!!

    Dort git es einige Interessante Dinge auch für dich.


    MFG,

    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 01:31
  2. Griffe??welche kann man benutzen??
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.