+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Tachowellenlänge beim Nabentachoantrieb


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe bei ebay einen Nabentachoantrieb von einem SR50/1M Bj.96 für meinen SR50B4 Bj.88 ersteigert.
    Jetzt meine Frage kann ich die alte Tachowelle weiter benutzen oder muß ich mir eine Neue besorgen? Normalerweise ist die Alte ja zulang, ich weiß nur nicht welche Länge ich dann nehmen soll?

    Dann habe ich noch eine Frage, ich außerdem noch die gesamte Elektrik-, Motortunnel- und Tankverkleidung vom SR50/1M Bj.96 ersteigert. Paßt das dann eigentlich noch mit der Verschraubung an der Motortunnelschraube oder brauche ich da auch eine andere Schraube?

    Um gleich Mißverständnisse auszuräumen, die Teile habe ich gerade erst ersteigert und noch nicht vor mir liegen. Ich will mir nur vorher schon eventuell ein Bild machen, was ich noch dann an Teile brauche.

    Helft mir da bitte mal weiter.

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Tachowelle vom S53 mit Nabenantrieb ist etwa 82 cm lang (extra nach gemessen )

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von IWL:
    Tachowelle vom S53 mit Nabenantrieb ist etwa 82 cm lang (extra nach gemessen )
    [klugscheisser ON]
    SR50/1M != S53, auch exakt nachgemessen,...

    [klugscheisser OFF]

    [ ]

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    dabei fällt mir ein, ich hatte den Eindruck, daß bei den Maschinen mit Nabentachoantrieb die Gabel breiter ist, als bei den älteren Exemplaren...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nabentachoantrieb
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 02:08
  2. Nabentachoantrieb
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.