Moin!
Ich habe meine Schwalbe KR51/2E ja mit einem falschen Vergaser gekauft. Verbaut war ein BVF 16N1-8 anstelle des 16N1-12. Ich bin noch keine großen Strecken damit herumgefahren, aber sie lief im Standgas schon gut zu fett. Den Startvergaser durfte zum Anwerfen unter keinen Umständen.
Das Thema bin ich jetzt angegangen und habe den Vergaser ausgetauscht. Da der 16N1-8 einen guten Eindruck macht, habe ich ihn vor dem Einlagern gleich demontiert und gereinigt. Kann ja sein, dass jemand mal so ein Teil braucht. Die Bedüsung war auch nicht ganz standardmäßig: Hauptdüse 72, Nadeldüse 215 - insoweit in Ordnung.
Ich habe mir das Thema in der Wiki mal zu Gemüte geführt und war mir nicht ganz sicher, was das mit den Ausgleichsluftbohrungen in der Nadeldüse auf sich hat. Meine hat zwei Bohrungen auf jeder Seite, also vier insgesamt. Was ist in der Wiki denn mit "jeweils" zwei oder vier Ausgleichsbohrungen gemeint? Auf jeder Seite, oder jeweils an der Düse?
Leerlaufdüse 40 weicht auch ab.
Ein Rätsel gibt mir weiterhin die Teillastnadel auf. Die passt irgendwie auch nicht in die Beschreibungen in der Wiki. Oder sind die Kerben nur ausgenudelt? Ich habe mal ein Bild rangehängt.
Wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären könntet. Ich will ja niemand mit einem wilden Bastelwerk unglücklich machen, dem ich ansonsten mal damit aushelfen kann. Vielen Dank für eure Mühe!
Bild größer: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nadel2q6hx8fw4v.jpg