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Thema: Welche Vergaser-Flanschdichtung


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Welche Vergaser-Flanschdichtung

    Hi,
    habe eine Schwalbe KR51/1, Baujahr '75. Welche Flanschdichtung muss zwischen Vergaser und Zylinder?

    AKF Automobile Kraftr
    AKF Automobile Kraftr

    Danke für die Hilfe!

    Gruß, Christian

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von josh-kr512
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    Die rote zum entkoppeln der Wärmeübertragung und zwei Papierdichtungen.

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Dankeschön!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ... wenn's dann wenigstens stimmen würde.

    KR51/1 hat folgendes zwischen Zylinder und Vergaser, in dieser Reihenfolge:

    Zylinder
    Papierdichtung
    Zwischenflansch
    Papierdichtung
    Isolierscheibe (schwarz, plast, etwa 5 mm dick)
    Papierdichtung
    Vergaser

    In deinen Links das Schwarze ist die Isolierscheibe. Entgegen der wie so oft absurden Artikelbeschreibung bei AKF ist das KEINE Dichtung! Das Ding muss man vorne und hinten mit einer Papierdichtung ausrüsten.

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Also brauche ich die rote Dichtung gar nicht?!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nein, aber drei dünne Papierdichtungen.

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Alles klar :)

  8. #8
    Zahnradstoßer
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    Bei meinem M54 Motor ist einfach nur ne rote Dichtung verbaut, sollte man das "nachrüsten"?
    Beim M501 fällt glaub ich auch der ganze Kram weg und da ist nur noch ne einfache Isolierung.
    EDIT: Der M54 ist damit auch dicht.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Wärme isolieren tut die rote Dichtung auch ganz passabel - es fehlen dann nur hintenraus ein paar Millimeter in Richtung Ansaugzeug. Das führt gerne mal zu Undichtigkeiten, und die dann zu Abmagerung im Gemisch.

  10. #10
    Avatar von Hendrikschulze
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    Genau!!!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    ich hab nur eine dicke rote drinne und da suppt gar nix raus.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Was sollte da auch suppen? Thema nicht verstanden?

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
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    weil beschrieben wurde wieviele dichtung zwischen zylinder und vergsaser gehören. oder ich habs falsch verstanden

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ja. Wenn du vorne zu wenig einbaust, wird dir die Sache hinten zu kurz, und DA wird's dann LUFT-undicht.

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