+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Versicherung ist die Richtige???


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi zusammen,
    mir stellt sich z.Z. die Frage welche Versicherung ich für mein Schatz abschließen soll
    Ist es empfehlenswert bei dem geringen Wert den meine Simson eigentlich hat eine Teilkastoversicherung mit abzuschließen oder reich nur die eigentlich Haftpflicht???
    Zu welcher Versicherungsanstalt soll ich gehen???

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    auch wenn sich dieses Thema besser unter "Smalltalk" machen würde und bestimmt schon das ein oder andere mal angesprochen wurde,

    Ob du nun eine mit Teilkasko brauchst, würde ich mal sehr von dem gebiet abhängig machen, wo du das teil abstellen willst.
    Aber ob dir hier im Westen das Teil klauen will...kann sein, ist aber eher unwarscheinlich.
    bei schäden lohnt sich so eine Teilkasko auch nur sehr bedingt, da es da immer eine Eigenbeteiligung von 150 Eus gibt.
    das würde aber bei den billigen simson-ersatzteilen erst greifen, wenn du nen richtigen schaden hast.

    da preiswertesten (nur haftpflicht) sind die DEVK udn die HUK. für leute ab 25 die Concordia.
    jetzt wird dich eine normale Haftpflicht noch so etwa 45 euronen kosten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Für sowas gibts doch jetzt das neue Board: Recht...

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Grundplatte ist die richtige
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:33
  2. Welche ist die richtige Zündkerze
    Von Trittbrettfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 18:17
  3. Welche Zündspule die richtige?
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.