+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Zündkerze benötige ich?? (KR 51/2)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    PAF/ Entrischenbrunn
    Beiträge
    34

    Standard Welche Zündkerze benötige ich?? (KR 51/2)

    Hi an alle!

    Jetzt wollte ich bevor ich meine Schwalbe versuche zum Laufen zu bringen noch kurz eine neue Zündkerze kaufen, denn die paar Euro´s sind es auf jeden Fall wert.
    Leider hat mich die alte Zündkerze vor ein Problem gestellt. Es ist noch die Originale!!!!!, mit irgendwelchen Zahlen die nicht mehr wirklich informativ sind und keiner kann mir wirklich weiter helfen. war mal beim Honda Händler (ist halt gerade in der Umgebung) und die haben ein Büchlein in dem sämtliche Simson´s drin waren, nur die Schwalbe eben nicht, aber bei allen war die gleiche Zündkerze angegeben nur manche mit 4mm und die anderen mit 6 mm Diodenabstand.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Kann mir irgend jemand sagen welche Zündkerze, egal ob Bosch oder Beru ect. ich brauche?

    Ich bin im Besitz der Schwalbe KR 51/2 mit Unterbrecherzündung.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Antwort!!!

    Gruß

    Andy

  2. #2
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    Isolator 260 (Beru) die 260 ist der wärmewert der kerze, und nur diese solltest du verwenden. achte aber darauf das es eine isolator ist, und keine andere!!!.

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @andi,

    Zitat:

    "....aber bei allen war die gleiche Zündkerze angegeben nur manche mit 4mm und die anderen mit 6 mm Diodenabstand. "

    Zitatende

    Versuch bitte nicht den Elektrodenabstand auf 4 oder 6 mm zu bringen, die brechen dann meist ab!

    0,4 mm wäre schon richtig, manchmal hilft es auch den etwas zu verkleinern (0,35). Der Wärmewert sollte bei 260 liegen, im Zweifel tuts auch erstmal eine mit 225.

    Qdä

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Meine schwalbe will mit den isolatorkerzen garnichts anspringen! ich habe jetzt eine NGK B7HS reingeschraubt und zack springt sie an ?! woran kann den das liegen ?...abstand ist ok! mfg

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @malte91

    B7HS ist eine 240er Zündkerze für alle gebläsegekühlten Motoren.
    Du brauchst die B8HS. ( 260 )

    Ansonsten ist die alte Isolator kaputt oder der Kerzenstecker hat einen zu hohen Widerstand, mal messen 1 KOhm sollte es sein, so ab 8KOhm bleibt der Zündfunken auf der Strecke.

    Neue Zündkerzen funktionieren immer ein Weilchen besser als alte, aber beim 2 Takter nicht lange.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Kolbenringe benötige ich. K51/1 Motor M53
    Von tecra8100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:37
  2. Welche Teile benötige ich für Blinker?
    Von Casca im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.