+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Zündspule brauch ich?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    15

    Standard Welche Zündspule brauch ich?

    Hey,
    ich hab da nen kleines Problem, hab ne Kr51/2 L laut papieren habe aber in meinem Motor keinen E-starter, also isses ja nen Motor von der Kr51/2 E,oder?
    zudem ich hatte mein Motor in der Regeneration, weil das alles nich so gefuntz hat und jetzt brauch ich ne ne neue zündspule, aber ich weiß nicht recht welche, weil es gibt ja 6V und 12V und da auch wieder x-verschiedene.

    Danke

    Schlafi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Die L hat auch keinen Estarter den hatten meine ich nur die Sr 50 und 80 und auch dort nicht alle sondern nur ein bestimmtes Modell.
    Du hast aber nicht die falschen Papiere oder?
    MfG

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Steht zwar tauschend mal im Forum aber:

    Man hat ne Elektronikzündung --> 6 V Zündspule
    Man hat eine Unterbrecherzündung --> 12 V Zündspule

    Hast du 6 oder 12 V Lichtanlage ... oder ne rote oder grüne Schwalbe ...S, E , L, XL XXL ..
    Alles egal obige Regel gilt immer !!

    Nun fragst du dich wie man eine E und U Zündung erkennt... Na einfach draufschauen:

    E Grundplatte mit Sensor:


    U Grundplatte mit Unterbrecher:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche dichtungen brauch ich?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.