+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Zündung hab ich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard Welche Zündung hab ich

    Hallo liebe Leute,
    hab grad das Polrad von meiner SR50 abgenommen um den Zündkondensator zu tauschen nun ist mir aufgefallen, dass das bei mir völlig anders aussieht als auf den Fotos und vom Zündkondensator ist auch keine Spur. Ich hab schnell mal ein Foto mit meinem Handy gemacht. Ist ein bisschen unscharf, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Was hab ich für eine Zündung? und vor allen Dingen wo muss ich dran drehen, damit die wieder vernünftig läuft?

    Vielen Dank für die Hilfe

    swillage
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Du hast eine elektronische Zündung, also nix mit Kondensator oder Unterbrecher.
    Wie ich gelesen habe hast du schon verschiedenes probiert, bei der Elektronik-Zündung gibt es noch folgende Fehlerquellen:
    Zündspule defekt, Geberbaustein auf der Grundplatte kaputt, Ladespule auf der Grundplatte defekt oder Steuerteil hintenüber.
    Leider sind das alles keine preiswerten Teile die man einfach mal so kauft und umtauscht.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    24

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welches Teil defekt ist? Damit ich nicht alle Teile neu kaufen muss? Indem man verschiedene Teile durchmisst?

    Vielen Dank

    swill

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zündspule und Steuerteil sind zwar theoretisch als Fehlerquelle möglich aber in der Praxis eher selten (außer die Kabelanschlüsse am Steuerteil wurden vertauscht). Den Geber auf der Grundplatte kann man mittels Ohmmeter durchmessen. Die Werte hab ich gerade nicht im Kopf, aber die wurden letztens hier mal diskutiert. Versuchs mal mittels Suchfunktion.
    Zündladespule geht auch eher selten kaputt und muß, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, halt getauscht werden.

    Fang aber erst mal mit den ganz einfachen und banalen Sachen an. Neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker, Neues Zündkabel ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Zündung habe Ich???
    Von Niklas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:36
  2. welche zündung habe ich?
    Von mmmaax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.