Welche Zündung hab ich

  • Hallo liebe Leute,
    hab grad das Polrad von meiner SR50 abgenommen um den Zündkondensator zu tauschen nun ist mir aufgefallen, dass das bei mir völlig anders aussieht als auf den Fotos und vom Zündkondensator ist auch keine Spur. Ich hab schnell mal ein Foto mit meinem Handy gemacht. Ist ein bisschen unscharf, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Was hab ich für eine Zündung? und vor allen Dingen wo muss ich dran drehen, damit die wieder vernünftig läuft?


    Vielen Dank für die Hilfe


    swillage

  • Hallo,


    Du hast eine elektronische Zündung, also nix mit Kondensator oder Unterbrecher.
    Wie ich gelesen habe hast du schon verschiedenes probiert, bei der Elektronik-Zündung gibt es noch folgende Fehlerquellen:
    Zündspule defekt, Geberbaustein auf der Grundplatte kaputt, Ladespule auf der Grundplatte defekt oder Steuerteil hintenüber.
    Leider sind das alles keine preiswerten Teile die man einfach mal so kauft und umtauscht.


    mfg Gert

  • Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welches Teil defekt ist? Damit ich nicht alle Teile neu kaufen muss? Indem man verschiedene Teile durchmisst?


    Vielen Dank


    swill

  • Zündspule und Steuerteil sind zwar theoretisch als Fehlerquelle möglich aber in der Praxis eher selten (außer die Kabelanschlüsse am Steuerteil wurden vertauscht). Den Geber auf der Grundplatte kann man mittels Ohmmeter durchmessen. Die Werte hab ich gerade nicht im Kopf, aber die wurden letztens hier mal diskutiert. Versuchs mal mittels Suchfunktion.
    Zündladespule geht auch eher selten kaputt und muß, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, halt getauscht werden.


    Fang aber erst mal mit den ganz einfachen und banalen Sachen an. Neue Zündkerze, neuer Kerzenstecker, Neues Zündkabel ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!