welche zündungen hab ich nu?

  • Jo hi
    weiss wiedermal nicht weiter habe heute festgestellt dass ich 2 Zündungen besitze


    Die eine die funktionierte aber nur wenn der Motor kalt war und ausser der Zündspule nur eine Spule auf der Platte hat


    und eine andere mit Zündspule und 2 Spulen von der ich noch net sicher weiss ob se geht kann mir jemand den Unterschied und evtl auch die Voltzahl sagen verbaut werden solls in eine Duo 4/1
    Bilder habe ich zwar aber leider keinen Server um sie ins Forum stellen zu können
    Greetz Tobi

  • Das sind beides die selbsten Zündung.
    6v Zündung mit einer Scheinwerferleistung von 15w .
    Verbaut waren diese in: S50b , Kr51 , Kr51/1 , Sr4-x .....
    Bei der einen Platte fehlt halt eine Spule.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Genau das wäre auch mein erster Verdacht gewesen wenn nicht die Zündung mit nur einer Spule bevor ich mit dem restaurieren begann funktionierend verbaut gewesen wäre


    greetz Tobi

  • Wundert mich ja garnicht das die nicht richtige laufen.
    So verunreinigt/ungepflegt wie die aussehen.
    Ja dann säuber sie mal , tausch die alten Kondensatoren gegen neue , überprüf den Unterbrecher , miss die Kabel durch, Hochspannungdrüchführung prüfen , Zündkabel , Kerzenstecker ......
    Einmal die ganze Anlage durchchecken , es sieht wirklich so aus als hätte diese es mal nötig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hab ich im zuge meiner Restaurierung die ich gerade mache auch vor drum hab ich sie auch mal offen gelegt weil ich einen frisch regenerierten Motor bekomm jedoch ohne Zündung
    Greetz

  • Saugeil dann passt das geraffel doch irgendwie zusammen da ich eine 12v batterie und die 12 v birnen drinnen hatt
    Danke für die Antworten
    Fat-Tony könntest du mir bitte noch die bezeichnungen zu den Nummern vom Bild schicken wäre cool
    greetz

  • moin


    1.Lichtspule für Bremslicht und Batterieladung


    2.Kondensator


    3.Lichtspule fur Scheinwerfer


    4.Prmärspule für Zündung


    5.Unterbrecher


    6.Zündspule12Volt


    7.Kabelsatz zum Zündlichtschalter


    8.Schwungscheibe (Polrad, Schwungmasse)
    Bei dieser Zündung ist hat aber nur die Zündspule 12Volt die Verbraucher:(Scheinwerfer,Rückleuchte und Batterieladung sind 6Volt) du kannst aber auch 12v spulen verbauen musst nur alles anpassen (Hupe, Batterie, glühbirnen usw.)


    mfg FAT-TONY bei weiteren Fragen einfach Schreiben^^

  • @ Fat-Tony
    Saucool Danke komm ich bestimmt drauf zurück ;)
    das mit dem Spulentausch werde ich dann wohl machen da bei mir schon alles (ausser die Ladeanlage ) auf 12 volt war und ich zwecks Autoradio sowieso 12 Volt wollte


    @ all
    Danke nochmal an alle die gepostet haben
    Ihr seit verdammt schnell


    Greetz Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!