+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: welche zündungen hab ich nu?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard welche zündungen hab ich nu?

    Jo hi
    weiss wiedermal nicht weiter habe heute festgestellt dass ich 2 Zündungen besitze

    Die eine die funktionierte aber nur wenn der Motor kalt war und ausser der Zündspule nur eine Spule auf der Platte hat

    und eine andere mit Zündspule und 2 Spulen von der ich noch net sicher weiss ob se geht kann mir jemand den Unterschied und evtl auch die Voltzahl sagen verbaut werden solls in eine Duo 4/1
    Bilder habe ich zwar aber leider keinen Server um sie ins Forum stellen zu können
    Greetz Tobi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bilder uploaden -> http://www.directupload.net/

    Mit deiner Beschreibung kann warscheinlich niemand was anfangen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das sind beides die selbsten Zündung.
    6v Zündung mit einer Scheinwerferleistung von 15w .
    Verbaut waren diese in: S50b , Kr51 , Kr51/1 , Sr4-x .....
    Bei der einen Platte fehlt halt eine Spule.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Tobisn
    http://s7.directupload.net/images/080221/bjbcznje.jpg

    und

    http://s7.directupload.net/images/080221/u8ipdcs8.jpg

    Greetz Tobi
    Also du hast 2x Grundplatte mit innenliegender Zündspule. Die Zündspule ist die

    Dicke mit Stoff umwickelte.

    Das andere sind Lade- oder Lichtspulen fürs Licht und/oder Batterie und hat nix mit der Zündung zu tun.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Genau das wäre auch mein erster Verdacht gewesen wenn nicht die Zündung mit nur einer Spule bevor ich mit dem restaurieren begann funktionierend verbaut gewesen wäre

    greetz Tobi

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    cool Danke is zwar weng verwirrend weil ich die ohne Licht / Batteriespule ja verbaut hatte und eine Batterie betrieb
    Greetz

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wundert mich ja garnicht das die nicht richtige laufen.
    So verunreinigt/ungepflegt wie die aussehen.
    Ja dann säuber sie mal , tausch die alten Kondensatoren gegen neue , überprüf den Unterbrecher , miss die Kabel durch, Hochspannungdrüchführung prüfen , Zündkabel , Kerzenstecker ......
    Einmal die ganze Anlage durchchecken , es sieht wirklich so aus als hätte diese es mal nötig.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab ich im zuge meiner Restaurierung die ich gerade mache auch vor drum hab ich sie auch mal offen gelegt weil ich einen frisch regenerierten Motor bekomm jedoch ohne Zündung
    Greetz

  10. #10
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    Der Automatikmotor in der s-Schwalbe bzw im duo hatte meines wissens nach aber eine Zündung mit aussenliegender Zündspule und einer scheinwerferleistung von 25watt. Die gezeigten Grundplatten müssten also die falschen sein (mit innenliegender zündspule.)


    mfg FAT-TONY
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    hab ich vergessen:
    6Volt Grundplatte+12Volt Zündspule

    bis denn

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Saugeil dann passt das geraffel doch irgendwie zusammen da ich eine 12v batterie und die 12 v birnen drinnen hatt
    Danke für die Antworten
    Fat-Tony könntest du mir bitte noch die bezeichnungen zu den Nummern vom Bild schicken wäre cool
    greetz

  13. #13
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin

    1.Lichtspule für Bremslicht und Batterieladung

    2.Kondensator

    3.Lichtspule fur Scheinwerfer

    4.Prmärspule für Zündung

    5.Unterbrecher

    6.Zündspule12Volt

    7.Kabelsatz zum Zündlichtschalter

    8.Schwungscheibe (Polrad, Schwungmasse)
    Bei dieser Zündung ist hat aber nur die Zündspule 12Volt die Verbraucher:(Scheinwerfer,Rückleuchte und Batterieladung sind 6Volt) du kannst aber auch 12v spulen verbauen musst nur alles anpassen (Hupe, Batterie, glühbirnen usw.)

    mfg FAT-TONY bei weiteren Fragen einfach Schreiben^^

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    @ Fat-Tony
    Saucool Danke komm ich bestimmt drauf zurück ;-)
    das mit dem Spulentausch werde ich dann wohl machen da bei mir schon alles (ausser die Ladeanlage ) auf 12 volt war und ich zwecks Autoradio sowieso 12 Volt wollte

    @ all
    Danke nochmal an alle die gepostet haben
    Ihr seit verdammt schnell

    Greetz Tobi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. U-Zündungen
    Von detlefracing im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 10:01
  2. Welche Zündungen in die KR51/1
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.