+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche zündungskomponenten gehen gerne kaputt ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard welche zündungskomponenten gehen gerne kaputt ?

    ich habe eine 2er schwalbe die einfach ausging weil kein funken vorhanden ist ,kerze und z-kabel sind gut und auch der u-kontakt sieht prächtig aus ,hier im forum habe ich auch was von der primärspule gelesen aber auch von defekten kondensatoren oder zündspulen ,was geht davon meistens kaputt ? ich bin nämlich am überlegen eventuell auf vape umzustellen bevor ich mir jedes einzelteil bestelle und dann zündungstechnisch auf dem stand von 1980 bin

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo

    also gerne geht mal der Kondensator kaputt, ansonsten kann auch alles andere mal kaputt gehen. Wenn du plötzlich keinen Funken mehr hattest guck mal nach dem Masse Kabel bei mir war das gleich nach ner Stunde basteln ist mir das dann auch aufgefallen.

    Mit der Vape ist aufjedenfall eine gute Entscheidung habe acuh mein Geld zusammengekratzt und mir eine Geholt und bin voll zufrieden damit . Licht ist heller springt finde ich besser an man hat mehr möglichkeiten durch 12V also wenn du das Geld hast würde ich es investieren.

    Gruß Daniel

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    wo soll besagtes massekabel sein ?

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Bei mir waren bis jetzt mehrere Zündkerzen, eine Zündspule, zwei Geber der Elektronikzündung. Kondensator nur einer, ich habe mittlerweile komplett auf E-Zündungen umgestellt. Eine Primärspule bei der Vape, nach 550km.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    oha da muss ich ja doch mein sparschwein wohl schlachten

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    oha da muss ich ja doch mein sparschwein wohl schlachten
    Ich muss vielleicht dazusagen, dass sich meine Liste auf 18 Schwalben bezieht. Das relativiert das Ganze etwas.

    Wobei das nur die Pannen waren. Wenn man bei ebay Elektronikzündungen mit der Angabe "Über Funktion kann ich nix sagen" kauft, ist mit 80% Wahrscheinlichkeit der Geber defekt.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    ach so bei 18 schwalben sind das wenig teile ,ich dachte an einer einzelnen ging soviel kaputt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewinde in der Druckplatte/Kupplung kaputt S51 Welche Ersatz
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:47
  2. Leider xv 125 Virago, hätte trotzdem ganz gerne Hilfe
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:46
  3. Lampen gehen immer kaputt
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.