Von welchem Hersteller ist dieser Zylinder ?

  • Hallo Simsonfreunde,


    mitte letzten Jahres habe ich mir eine KR 51/2 E zugelegt, welche
    ich gerne über den Winter wieder flott machen möchte.Es ist meine erste Schwalbe :)
    Da ein 60ccm Zylinder verbaut war, habe ich mich nach einem 50ccm Zylinder umgeschaut und bin recht günstig (25 Euro) an einen gebrauchten Zylinder inkl. neuen Kolben ran gekommen. Das dieser Zylinder kein original DDR-Teil ist, ist mir klar, jedoch habe ich den Zylinder mit den ganzen Nachbauten verglichen und dabei ist mir aufgefallen, das alle Zylinder 4 Dämpfungsgummis haben, welche jeweils durch die Ecken des Zylinders laufen.


    Bei meinem erworbenen Zylinder sind lediglich 2 Gummis verbaut, die mittig links und rechts verlaufen. Um was für ein Zylinder handelt es sich hierbei ? Kann ich den problemlos an der Schwalbe verbauen ? Anbei habe ich mal ein paar Bilder.


    Auch ist mir aufgefallen, dass der Kolben im unteren Bereich bereits Laufspuren hat, obwohl der Kolben eigentlich noch nicht gelaufen ist. Kann ich den trotzdem verbauen ?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


    Bilder:


    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen aber der Zylinder passt nicht an die KR51/2. Bei dem Zylinder auf dem Bild handelt es sich um einen S50 Zylinder. Der passt weder vom Hub noch von den Stehbolzenabständen. Verkauf ihn wieder und hol dir einen passenden Zylinder.
    Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Na Super, danke für die fixe Antwort totoking. Mit wurde vom Verkäufer gesagt, der Zylinder
    sei bei der Schwalbe passend :(


    Dann werde ich mir mal einen passenden besorgen....

  • Könnte mir vielleicht jemand sagen, von welchem Hersteller Zylinder und Kolben sind und ob es sich hierbei um 50 oder 60cm handelt ?


    Sind die Laufspuren am Kolben arg tragisch ?


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!