+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu welchem Moped gehört dieser Tacho?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard Zu welchem Moped gehört dieser Tacho?

    Hallo zusammen,
    die Frage steht ja schon oben, ich habe diesen Tacho noch im Petit und bin mir nicht sicher wo dieser dran gehört. Das Zeichen irritiert mich etwas, sonst sind die Logos doch immer eckig und nicht rund?


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.199

    Standard

    Das Logo stammt von der VVB Regelungstechnik sozusagen die sozialistische Konzernmutter verschiedener Betriebe. Das könnte ein sogenannter Exporttacho sein.

    VVB = Vereinigung Volkseigener Betriebe = Vorläufer der Kombinate

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung Experimentator. Haben die Exporttachos nicht eine rote/oragene Nadel gehabt?
    Von welchem Moped/Motorrad könnte der Tacho kommen?

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    975

    Standard

    Eine hilfe kann sein, die Beleuchtung und der Durchmesser. Mit 48mm wurden meist die Vögel (Lichtschlitz); S50/51, die einfachen Modelle (Steckfassung) und Fahrrad (Nixlicht) versorgt.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    An die s50/51 habe ich auch schon gedacht, beim Stöbern aber kein Bild gefunden wo solch einer abgebildet ist. Er hat eine Lampensteckfassung und keinen Lichtschlitz wie die RT Tachos haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Von welchem Hersteller ist dieser Zylinder ?
    Von Ramazotti88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 19:35
  2. Zu welchem Motorrad gehört dieser Rahmen ?
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:59
  3. Zu welchem Motorrad gehört dieser Seitendeckel ?
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.