Welchen Akku verkaufen ?

  • hi alle zusammen,
    ich hab da ne ganz triviale, vielleicht auch subjektiv zu beantwortende frage:


    und zwar wollte ich den alten plastebomber meines vaters unter den mann bringen, und jetzt gibt es einen interessenten.
    die frage ist, welche batterie ich zusammen mit dem roller verkaufe, zur entscheidung stehen :


    12V 5Ah Bleisäure-Akku relativ neu
    12V 3Ah Microvlies-Akku eher älter, aber noch ok


    (vom platz her passen beide in den roller)


    welche batterie würdet ihr im falle eines verkaufs reintun? also indirekt meine ich, welche ist mehr wert?


    danke für hilfreiche ratschläge :bounce:
    mfG Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Normal werden in den Rollern 12 Volt 4ah verbaut
    mfg


    Äh , ich denke Du meinst so einenen Jogurtbecher .

  • @ Schwarzer_Peter:
    ja hab mich schon umgesehn, da aber ein altersunterschied zwischen beiden akkus besteht, dachte ich, ich hör mal lieber auf die schlauen nestler :wink:


    deutz:
    der roller ist schon etwas älter, bj. '98, vll deswegen? mir solls recht sein :D


    PS: wäre der betrieb des 3Ah mf-akkus in der s51 dank vape möglich?
    primär denke ich aber beim wartungsfreien akku eher an ein bastelvorhaben meinerseits, ich wollte nämlich fürn sommer (see, grillen, party...) ne kleine musikbox bauen mit ner mopedbatterie als stromlieferant. da wäre der mf-akku natürlich besser als auslaufende säure beim anderen :wink:


    trotzdem hab ich halt an einen wertvergleich gedacht :bounce:


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Jetzt mach' dir doch wegen zwei oder drei Kröten nicht stundenlang einen Kopf - Zeit ist auch Geld. Das ist ja grade so wie Gummischeiben für 10 Cent selberschnitzen.


    Tu' in den Roller die Batterie rein, von der du dich leichter trennen kannst, und fertig. Du hast ja schon geschrieben, welche das sein wird.

  • ja ok, insoweit hast du recht.
    ich war mir nur unsicher, weil der verkauf der einen batterie das spätere ersetzen dieser erfordert, sprich entweder neuer bleisäureakku im möp oder neuer mf-akku in geplanter musikbox :roll:


    aber trotzdem danke,
    ich lass es auf mich zukommen :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von KölnerSchwalbe

    Driss egal Hauptsache den plastikmüll vom Hof weg ............. :)):)):)):))


    Habt ihr schon mal drann gedacht wieviel Plaste eigentlich notwendig ist um auch die alten Vögel am laufen zu halten??

  • benzin raus, öl raus, hupe raus, blinkgeber raus, ladeanlage raus.....
    mir fallen spontan mehrere dinge ein, die selbst an den plastebombern noch zu gebrauchen wären :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!