+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welchen Blinkergeber nehme ich bloß???


  1. #1
    Mimo
    Gast

    Standard Welchen Blinkergeber nehme ich bloß???

    Moin! Ich will meinen Schwalbe - Blinkergeber erneuern, weil beide Blinker fast dauerhaft leuchten, wenn man sie anstellt. Frage an Euch: welchen nehme ich da am besten? Gibt es Unterschiede zwischen den Blinkergebern für Schwalbe KR 51 und KR 51 / 1? Hab gesehen, dass manche Blinkgeber 2 Steckanschlüsse haben und manche auch 3...!? Das grundlegende Problem ist nämlich: ich weiß nicht recht, ob ich eine KR 51 oder eine KR 51 / 1 habe!!!! Hab das Moped erst seit 2 Wochen...sie sei (laut Verkäufer) eigentlich von 1964, nur der Rahmen ist von 1976! (Wurde mal erneuert, weil der alte einen Riss hatte) Sie hat den Auspuff links, eine 3er Fußschaltung, eckiges Rücklicht und ist grün! Und läuft übrigens sehr gut!!! Motornummer weiß ich grad nicht... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin nämlich grad am Teile bestellen...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist alles Jacke wie Hose, denn alle Schwalben mit serienmäßiger 6-Volt-Elektrik verwenden diesen Geber hier:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinkgeber 6 V 1 x 18 W mit Moosgummi Schwalbe 10243

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habichtmotor in der 51/1, welches Kettenritzel nehme ich ?
    Von KR51Strich1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:05
  2. Wenn ich das gas weg nehme geht sie aus??
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.