+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Bowdenzug


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard Welchen Bowdenzug

    Hallo erst mal ich habe ne Simson Schwalbe Kr51/1s und mein Bowdenzug für hinten ist gerissen und nun weiß ich nicht ob ich die neuere Variante nehmen muss oder die alte des Bowdenzuges
    danke im vorraus über antworten
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moinsen,
    ich vermute Du meinst den Bowdenzug für die hintere Bremse. Alte Ausführung heißt Bremshebel innenliegend. Neue Ausführung: Bremshebel außen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Die /1S hat außenliegende Bremshebel und damit solltest du diese Version des Bowdenzugs verbauen. Du hast doch noch den alten Bowdenzug oder? Wenn ja, dann guck mal nach, ob dieser an der Aufnahme des Motorseitendeckels ein Gewinde mit Kontermutter hat oder einfach nur in den Limadeckel eingehangen wird. Zweiteres ist die Version für den Außenliegenden Bremshebel (neue Version).

    Gruß
    Matti

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die /1S hat genauso wie alle anderen Schwalben in den frühen Jahren den innenliegenden Bremshebel gehabt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    ok danke innenligend ist also alte version
    IchHabeKriegMitMeinerLeertaste

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Brems- Bowdenzug für Star?
    Von Farina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:09
  2. Welchen Bowdenzug für S51 mit verstärkten Federn?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:02
  3. Wie welchen Bowdenzug bei KR51/1 verlegen?
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.