+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Bowdenzug für S51 mit verstärkten Federn?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard Welchen Bowdenzug für S51 mit verstärkten Federn?

    Guten abend alle miteinander!

    Ich bin grad am Teile bestellen und rätsele darüber, welchen Bremsbowdenzug ich für meine S51 mit den verstärkten Federn vom Albatros (3,4mm) verwenden soll. Durch die stärkeren Federn kommt das Möp folglich etwas höher und langsam wird es mir mit den aufgrund des jetzt zu straffen Originalbremszuges wegfliegenden Bowdenzugdurchführungen zu bunt.

    Kann ich den Bremszug von einer S51E verwenden, oder ist dieser dann zu lang (ist ja schließlich auf den hohen Lenker ausgelegt)?

    Hat wer ebenfalls die stärkeren Federn in der Telegabel und weiss Rat?

    vielen Dank im Voraus,
    Simme_Down

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Dein Bowdenzug ist jetzt 1099 mm lang, der von der Enduro ist 1139 also 4 cm länger. Ich glaube nicht das 4 cm zu lang sind.

    mfg Gert

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die s51E züge kannst du problemlos verwenden. diesen etwas längeren zu kann man auch optisch hübsch durch das rahmenstirnrohr verlegen. das sieht vernünftig aus.
    gruß sirko

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, vielen dank für den tipp!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Brems- Bowdenzug für Star?
    Von Farina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:09
  2. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  3. Wie welchen Bowdenzug bei KR51/1 verlegen?
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.