+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aus welchen Fahrzeug ist der Schalter?


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard Aus welchen Fahrzeug ist der Schalter?

    Hi,

    ich hab in meiner Bastelkiste einen Fernlicht/Abblendschalter gefunden, denn ich nicht zuordnen kann.

    Zu welchen Fahrzeug gehört der? Der Schalter hat keinen Lichthupenknopf und eine so komische Tülle.

    Die gleichen Schalter mit dem Auschnitt für die Tülle habe ich noch in Chrom.


    MfG

    Tobias
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Rossi, diese Schalter gehören zur S 50/51 N, die hatte werksseitig keine Lichthupe. Ich hab grad alte Schaltpläne gewälzt, da ist auf keinem zusehen das ne S 50/51 N ne Lichthupe besitzt. Die Tülle ist für die Kabelführung, damit das nich nass wird wenn´s regnet. Frag doch mal den Pater, vielleicht braucht der die... :wink:

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    @ Rossi, diese Schalter gehören zur S 50/51 N, die hatte werksseitig keine Lichthupe. Ich hab grad alte Schaltpläne gewälzt, da ist auf keinem zusehen das ne S 50/51 N ne Lichthupe besitzt. Die Tülle ist für die Kabelführung, damit das nich nass wird wenn´s regnet. Frag doch mal den Pater, vielleicht braucht der die... :wink:

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Hi,

    von mir aus kann der davon was haben... dann kriegt er aber nur die in Plasteausführung, die rosten nicht so schnell weg.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also fürs S50N isses nicht, meiner Meinung nach hatten die immer die verchromten Schalter, könnte aber fürs S51N sein, die Bs haben den fetten Schalten, bei dem Blinker usw kombiniert sind und das N hatte ja keine Blinker.
    MfG joker317

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Oh mann

    Oh mann o mann,

    Blikerschalter mit Hupknopf , passt bei allen S50B2 und Schwalben

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @seggi Und wo ist dann die Lichthupe, die ja wohl alle dieser Modell hatte?
    MfG joker317

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard Re: Oh mann

    Zitat Zitat von seggi
    Oh mann o mann,

    Blikerschalter mit Hupknopf , passt bei allen S50B2 und Schwalben
    jo, das war ja meine Frage, dieser Schalter hat kein Hupenknopf und eine Tülle als Kabeldurchführung.

    Die Schalter für die Schwalbe kenne ich....

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Keine Lichthupe? Dann ist das der "Kill-Schalter" vom S50N. Der ist dort rechts angebracht. Damit schaltet man das Licht ein/aus und mit dem Knopf gibt man Masse auf die Zündung und macht so den Motor aus, da S50N kein Zündschloß hatte.
    Fragt mich ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  2. Was ist das für Fahrzeug
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.